Android 9.0 Pie für das OnePlus 6 wird verteilt

Das nach eigenen Aussagen auf Platz 4 der deutschen Smartphone-Verkäufe rangierende Unternehmen OnePlus gibt aktuell die frohe Kunde über ein Update auf Android 9.0 Oreo bekannt. Vorab für das OnePlus 6, weitere OnePlus-Smartphones werden in Kürze folgen, so das Unternehmen weiter.

Erst gestern tauchte unverhofft ein erster Werbespot des noch geheimen OnePlus 6T im indischen Fernsehen auf. Zwar wie schon zuvor bei dem Renderbild nur die Rückseite zu erkennen, doch die gibt ja auch bereits erste Informationen preis. So wird der Fingerabdrucksensor tatsächlich unter dem Display-Glas verbaut sein. Auch die zeitweise spekulierte Triple-Kamera schafft es nicht in das OnePlus 6T. Es bleibt bei einer Dual-Kamera.

Android 9.0 Pie wird ausgerollt

Bis zu dem vermutlich 17. Oktober, an dem Gerüchten zufolge das OnePlus 6T vorstellig werden soll, sind heute erst einmal Besitzer des OnePlus 6 angesprochen. Ihr dürft den TAg damit verbringen, den Update-Button eures Smartphones zu drücken. Denn OnePlus kündigt das OTA-Update auf Android 9.0 Pie an.

Seit dem 3. September ist Android Pie über das Open Beta Programm verfügbar und die OnePlus Community hat es seitdem getestet und optimiert. Mit dem Android Pie Update erhält das OnePlus 6 unter anderem die Funktionen der brandneuen Android Pie Benutzeroberfläche, die Android P Gestennavigation und erweiterte Möglichkeiten zur Farbanpassung.

Weiterhin mit von der Partie der neue „Nicht stören“- sowie Gaming-Modus. Weiterhin wieder zurück, die individuelle farbliche Gestaltung von Akzentfarben. Wann das OnePlus 3/3T und das OnePlus 5/5T mit Android 9.0 beglückt werden, wollte der Konzern nicht bekannt geben. Nur das es „in Kürze“ folgen wird.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares