Android 9 Pie als Beta für das OnePlus 5 und 5T

Besitzer eine OnePlus 5 und OnePlus 5T dürfen sich freuen: OnePlus verteilt aktuell die Open-Beta-Version von Android 9.0 Pie. Das bedeutet für alle weniger wagemutigen Nutzer, das globale Rollout der finalen Version steht kurz bevor.

Das chinesische Unternehmen – zuletzt mit dem Release des OnePlus 6T in der McLaren Edition beschäftigt – verteilt ab sofort das Softwareupdate in der Beta-Version für das OnePlus 5 und 5T. Die BBK-Tochter warnt explizit vor möglichen Fehlern. Vor der Teilnahme gilt jedoch zu beachten, dass ein Zurück auf die Public-Version zwar möglich ist, aber nur als Neuinstallation. Es ist also ein entsprechendes Backup eurer Daten notwendig. Wer dennoch Teilnehmer der Open Beta werden möchte, findet die aktuellen Downloads unter folgenden Link. Wer bereits eine ältere Open Beta installiert hat, bekommt Android 9 Pie via OTA-Update automatisch.

OnePlus 5 und 5T Changelog für Android 9 Pie

  • System
    • System auf Android ™ 9.0 Pie ™ aktualisiert
    • Brandneue Benutzeroberfläche für Android Pie
    • Brandneue Navigationsgesten (nur für 5T)
    • Android-Sicherheitspatch auf 2018.11 aktualisiert
    • Optimierungen für die Hintergrundverarbeitung von App-Prozessen
  • Bitte nicht stören
    • Neuer Modus „Nicht stören“ mit einstellbaren Einstellungen
  • Kommunikation
    • Verbesserungen der Benutzeroberfläche für die Notfallrettung
    • Optimierte Benutzeroberfläche für Kurzwahl und Anrufschnittstelle
    • Bei Verwendung von Dual-SIM kann jetzt eine bestimmte SIM-Karte für einen bestimmten Kontakt oder eine bestimmte Kontaktgruppe zugewiesen werden
  • Parallele Apps
    • Unterstützung für weitere Apps (Telegramm, Discord, IMO, Uber, OLA) in parallelen Apps wurde hinzugefügt
  • Wetter
    • Jetzt können Sie dynamisch zu Ihrem aktuellen Standort wechseln
    • Zeigt weitere Vorschläge an, wenn die Suchfunktion verwendet wird
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die App nicht aktualisiert wurde, wenn der Standort geändert wurde
    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Benutzer bestimmte Standorte nicht finden konnten
[Quelle: OnePlus Forum]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 6T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares