Apple lädt am 18. Oktober zum „Unleashed“-Event ein!

Nachdem erfolgreich Mitte September die Apple iPhone 13 Series, neue iPads und die Apple Watch Series 7 auf dem „California Streaming„-Event vorgestellt wurden, lädt das Unternehmen aus Cupertino am Montag den 18. Oktober zu einem weiteren Event unter dem Motto „Unleashed“ (Entfesselt) ein. Erwartet wird primär ein neues MacBook Pro mit einem 120 Hertz Mini-LED-Display.

 

Apple „Unleashed“-Event am 18. Oktober

Es wurde bereits zu dem Event im September erwartet, dass Tim Cook sich noch einige Dinge für eine weitere Präsentation aufspart. Am Ende wurden es doch zwei iPads (9. Gen/mini), eine Apple Watch Series 7 und vier Apple iPhone 13 Modelle. Vernachlässigt wurde die Computer-Fraktion, allen voran ein neues MacBook Pro und ein neuer Mac Mini. Eine passende Gelegenheit dafür bietet sich mit der aktuellen Einladung zu einem Apple „Unleashed“-Event am Montag den 18. Oktober um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Damit wird der Monat zum Ende hin noch einmal recht spannend, da gleich mehrere Konzerne wie Realme, Google, Samsung und auch nun Apple geladen haben.

Apple "Unleashed"-Einladung

Neue MacBooks und ein Mac Mini?

Die neuen MacBooks Pro werden nach aktueller Lage der Gerüchte in zwei Größen erwartet. Einmal mit einem 14 und mit einem 16 Zoll großem Display. Und dabei soll nicht nur irgendein Panel zum Einsatz kommen, sondern eines was die neue Mini-LED-Technologie verwendet. Schmalere Ränder wären auch nicht schlecht. Display-Analyst Ross Young will noch in Erfahrung gebracht haben, dass eine Bildwiederholrate von 120 Hertz erstmalig im Apple Notebook-Sektor realisiert werden soll.

Natürlich dürften auch neue Prozessoren eine wichtige Rolle spielen. Seit Wochen wird hier von einem sogenannten M1X ARM-Deca-Core-SoC (System on a Chip) gemunkelt. So sollen die zehn Kerne aus 8 Performance- und 2 Effizienz-Kernen bestehen. Anstelle der bekannten 8 Kerne für den Grafikchip, werden nun 16, beziehungsweise sogar 32 Kerne erwartet. Weiterhin will man den Arbeitsspeicher bis auf 64 GB aufrüsten.

Apple wird uns wohl entfesseln!

Unter den Voraussetzungen sieht man das Motto „Unleashed“ vielleicht auch unter einem anderen Aspekt. Der Event findet ohne Zuschauer statt und ist wie zuvor eine Übertragung aus dem Apple Park. Den entsprechenden Link zum Livestream werden wir euch noch in einem weiteren Beitrag veröffentlichen.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.