AndroidNews

Bekommt das Samsung Galaxy Z Fold4 die Kamera des Galaxy S22 Ultra?

Die Samsung Galaxy S22 Series wurde erfolgreich vergangene Woche präsentiert und auch bald in den Verkauf entlassen. Zeit um sich auf den nächsten Unpacked-Event im Herbst vorzubereiten, wo wir mit Sicherheit das Samsung Galaxy Z Fold4 und vielleicht ein Galaxy Z Flip4 präsentiert bekommen. Und da das Galaxy Z Fold 4 nun offiziell zum Nachfolger der Note-Serie gekürt wurde, dürfte es auch nur das beste an Technik verbaut haben, was offensichtlich die Kamera des Galaxy S22 Ultra einschließt, oder?

 

Ups – Samsung korrigiert heimlich falsche Angaben

Nachdem Samsung ganz still und heimlich noch mal sein Datenblatt der vergangenen Woche präsentierten Galaxy S22 Series korrigieren musste, wurde noch einmal mehr deutlich, dass die größte Veränderung das Galaxy S22 Ultra erhalten hat. Möchte man auch bei einem Preis zwischen 1.249 und 1.649 Euro ab dem 25. Februar erwarten. Was Samsung nachträglich an den Specs verändert hat wollt ihr wissen? Nun die Angaben der Bildwiederholrate beim S22 und S22+ waren nicht ganz so korrekt. Die beide S-Klasse-Kandidaten unterstützen aufgrund des LTPS-Displays keine 10 bis 120 Bilder pro Sekunde, sondern lediglich 48 bis 120 Hertz. Nur das Ultra hat ein LTPO 2.0 Panel verbaut, was runter auf 1 Bild pro Sekunde geht. Nicht zwingend einen eigenen Beitrag, aber zumindest einen Absatz wert.

Samsung Galaxy Z Fold4 mit Galaxy S22 Ultra-Kamera

Zurück zum Samsung Galaxy Z Fold4. Denn wie Dr. TM Roh, Samsung-Präsident und Leiter des MX-Geschäfts in einem Interview bekannt gab, wird die Z-Fold-Serie in Zukunft die Premium-Note-Serie bis auf Weiteres übernehmen. Und somit erwarten wir auch in einem Galaxy Z Fold 4 das beste an Technik, was dem südkoreanischen Konzern zur Verfügung steht. Und hier soll es aus Quellen erste Tippgeber vorrangig Veränderungen an den verbauten Kameras geben.

Samsung Galaxy S22 Ultra Kamera

Das hat natürlich eine Überarbeitung der „unsichtbaren“ Under-Display-Camera (UDC) zufolge, als auch der rückseitigen Hauptkamera. Nachdem diese im aktuellen Modell dem Z Fold3 keine Veränderung zum Vorgänger erhalten hat, ist hier zwingend eine Veränderung vorgesehen. Das hat sich auch der Grafik-Designer Ben Geskin zu Herzen genommen und sein 3D-Programm angeschmissen um uns optisch einen ersten Eindruck eines Samsung Galaxy Z Fold4 zu gewähren.

Samsung Galaxy Z Fold4 Concept

Ein weiteres Konzept sieht den S-Pen im Gehäuse vor

Auf diese Veröffentlichung gab es auch gleich aus der Community erste Reaktionen, mit kleinen Detailveränderungen (siehe Titelbild). Während die vom S22 Ultra inspirierte 108-MP-Quadkamera (zzgl. 1x 12 MP und 2x 10 MP) ebenfalls übernommen wurde, scheint bei dem in Orange gefärbten Foldable der 4. Generation nun der S-Pen in das Gehäuse verstaut werden zu können. Für mich als Note-Nachfolger eine unabdingbare Auflage an den Nachfolger, der planmäßig im August 2022 vorstellig werden sollte.

Die Gerüchteküche ist weiterhin der Meinung, dass das von uns bereits ausführlich getestete Oppo Find N Foldable mit seinem neuen Formfaktor Samsung dazu veranlasst haben soll, auch mit einem breiteren und dafür kürzerem Gehäuse zu experimentieren. Erste Prototypen in diese Richtung soll es angeblich in Seoul bereits geben. Es wird mitnichten der letzte Entwurf zum nächsten Flaggschiff-Foldable von Samsung bleiben.

[Quelle: Ben Geskin | William Faix]

Oppo Find N im Test: Der besondere Trick mit dem Knick

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert