Creators Update: Microsoft verteilt Ohrfeigen für Windows 10 Mobile Lumia-Besitzer

Noch deutlicher kann ein Unternehmen seine Kundschaft von Windows 10 Mobile Geräten nicht enttäuschen. Hieß es ursprünglich noch mit dem in Kürze zu erwartenden Creators Update auch Smartphones wie das Lumia 930 oder Lumia 1520 auszustatten, so erteilt Dona Sarkar nun eine herbe Absage.

Creators Update nicht für alle

Stück für Stück demontiert Microsoft sein eigenes mobiles Betriebssystem, Windows 10 Mobile. Haben das Anniversary Update noch viele Microsoft Lumia-Modelle erhalten (zum Beitrag), so sieht es mit dem für den am 25. April zu erwartenden Creators Update, deutlich schlechter aus. Wie nun Danna Sarkar, ihres Zeichens Leiterin des Windows Insider-Programm mitteilt, werde man insgesamt nur 6 Smartphones aus dem eigenen Hause beliefern.

Dazu gehören wie folgt das:

Außerhalb von Redmond, werden auch noch das Alcatel Fierce XL und Idol 4S, sowie das HP Elite X3 mit dem Creators Update für Windows 10 Mobile bestückt.
Eine recht ungewöhnliche Entscheidung die Sarkar hier getroffen hat, da beispielsweise das eingangs genannte Lumia 930 oder Lumia 1520 noch am Test-Programm teilgenommen haben. Diese können zwar die Version noch weiter nutzen, erhalten aber in Zukunft keinerlei Support.

Das Ende von Windows 10 Mobile?

Der MWC 2017 ist um und nichts ist in Sachen Windows Smartphones ist geschehen. Zwar hat Microsoft für den 2. Mai nach New York, unter dem Motto „Learn what’s next.“ eingeladen, doch hier wird es aufgrund des Hashtag #MicrosoftEDU nur um das Thema Bildung gehen.
Die Frage der eigenen Demontage von Windows 10 Mobile, die nachvollziehbar beim enttäuschten Endverbraucher bleibt ist, ob dass der Anfang vom Ende ist oder Redmond tatsächlich den Start des Weltfrieden bringenden Messias – dem Surface Smartphone – vorbereitet.

[Quelle: Microsoft Blog]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seit noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares