Das Nokia X wird noch diesen Monat präsentiert

Für viel Aufregung sorgt eine Reklametafel in einem chinesischen Kino, welche für den 27. April eine Präsentation des Nokia X ankündigt. Eine durchaus überraschende Werbung, da von bekannten Tippgebern wie Roland Quandt oder Evan Blass keinerlei Leaks bisher veröffentlicht wurden.

Somit gibt es auch keinerlei Zusatzinformationen zu diesem möglichen Smartphone, welches von dem finnischen HMD Global auch zuerst in China präsentiert werden soll. Es sei denn, wir lesen die Smartphone-Bezeichnung des Nokia X, als eine Persiflage auf das Apple iPhone X. Damit hätten wir ein Nokia 10 – und das ist uns in der Vergangenheit schon des öfteren über den Weg gelaufen.

Nokia X gleich Nokia 10?

Noch ist alles reine Spekulation und beruht ausschließlich auf chinesische Kinowerbung. Doch auf ein echtes Nokia-Flaggschiff warten wir nach wie vor. Weder ein häufig umschriebenes Nokia 9 noch ein Nokia 10 hat es zuletzt auf den MWC 2018 geschafft. Und hier sind die Finnen schon mit vollen Taschen nach Barcelona angereist. Von einem Nokia 7 Plus, über ein Nokia 1 bis hin zum Nokia 8 Sirocco hatte HMD Global alles dabei. Sogar an ein neues Retro-Smartphone hat der finnische Hersteller mit dem Nokia 8110 4G gedacht.

Ob es sich hier um einen Spaß des Kinobetreibers handelt, was doch etwas unwahrscheinlich klingt, oder doch am Freitag den 27. April tatsächlich das Nokia X präsentiert wird, werden wohl schon die nächsten Tage zeigen. Durchaus möglich, dass das Nokia X auch mit einer Notch erscheint, wie es ja aktuell total im Trend ist.

[Quelle: IT Home | via Smartdroid]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares