Fortnite Infinity Blade: Ist es zu stark – bist du zu schwach!

„Fortnite Battle Royal“- Spieler haben sich in Mengen über das neue Schwert „Infinity Blade“ beschwert. Die Waffe sei einfach zu mächtig und beeinflusse damit wesentlich den Spielausgang. Epic Games hat nun umgehend reagiert.

Mit dem Fortnite-Patch in der Version 7.01 kam am 13. Dezember 2018 neben dem Gewehr „Ralphies Rache“ das Schwert „Infinity Blade“. Eine mythische Nahkampfwaffe mit verheerender Wirkung. Das Schwert verursacht mit nur einem Hieb derart Schaden, das Gebäude und Gegner keine Chance haben. Ebenfalls hat es seinen Besitzer in der Gesundheit regeneriert und zusätzlichen Schutz verliehen. Zu finden war das Schwert am Polar Peak. War!

Denn wie Epic Games via Twitter der Community mitteilt, hat das Unternehmen die Kritik sich zu Herzen genommen und das mythische Schwert umgehend in den „Tresor“ verbannt. So heißt es wortwörtlich:

Heya folks, We messed up and rolled out the Infinity Blade overpowered / without good counters, especially in the end game. The Infinity Blade has been Vaulted and we are re-evaluating our approach to Mythic items. Thanks for calling us out on this!

Infinty Blade ist unbesiegbar

Den Fortnite-Machern ist aufgefallen, dass der Rollout etwas voreilig war. Das Infinity Blade hatte einfach zuviel Macht und konnte das Spiel gerade zum Ende hin entscheiden, ohne dass der Gegner Maßnahmen ergreifen konnte.

Unglücklicherweise fiel der Rollout des Patches unmittelbar vor einem Halbfinale eines Fortnite-Turniers. Profi-E-Sportler hatten keine Möglichkeit sich auf das neue Spielgeschehen einzustellen oder gar zu trainieren.

Positiv ist nicht nur die schnelle Reaktion von Epic Games. Auch die Offenheit mit der der Spielentwickler auf den Fehler reagiert, ist mehr oder weniger einzigartig. In der Vergangenheit hatte Epic Games schon einmal gepatzt. Als die Kooperation zu den Avengers bekanntgegeben wurde und die Marvel-Figur „Thanos“, samt „Infinity Handschuh“ bei Fortnite einen Besuch abstattete.

Thanos

Eine Waffe, wie das Schwert Infinity Blade, was im Tresor verwahrt wird, ist nicht komplett aus dem Spiel. Durchaus möglich, dass Epic die mystische Waffe zu einem späteren Zeitpunkt – dann aber sicher abgeschwächt – zurück zu Fortnite Battle Royal bringt.

[Quelle: Twitter]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 6T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares