FeaturedNewsOff Topic

Fortnite: Vor Star Wars ist nach dem Star Wars Event

Mit einem geringen zeitlichen Verzug fand gestern Abend um 20:15 Uhr der Star Wars Event in Fortnite Battle Royale-Spiel statt. Teilnehmer wurden Zeugen eines exklusiven Trailers aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. Doch auch nach dem Live-Event können Fortnite-Spieler von der Kooperation mit Disney partizipieren. Lichtschwerter, Blastergewehre der Ersten Ordnung und drei neue Skins sind ab sofort verfügbar.

Hat Epic Games den Andrang zu dem gestrigen Star Wars Event unterschätzt? Denn ganz ohne Probleme ging es dann doch nicht vonstatten. Für Samstag den 14.Dezember war um 20:00 Uhr ein Live-Event geplant, der den Filmstart am 18. Dezember „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ zum Thema hatte. Ein gratis TIE Wisperjäger-Hängegleiter wurde versprochen (immer noch gratis verfügbar) und ein exklusiver Clip aus dem Star Wars Film, der von den Teilnehmern gewählt werden konnte. Gewonnen hat der „Jedi Mind Trick“.

Fortnite Star Wars Event war ein voller Erfolg

Zuvor hatte Epic aber noch einiges an Star Wars Magie geboten. Der Rasende Falke (Millenium Falke) bot sich mit TIE-Fightern einen Luftkampf und landete im Anschluss auf der Fortnite-Insel. Moderator Geoff Keighley stieg als Avatar aus und präsentierte den neuen Skin der Stormtropper, der auch gleich ein paar Tanz-Moves in petto hatte. Aber erwartet wurde Star-Wars-Regisseur J. J. Abrams, der dann auch aus dem Raumschiff kam und wenig später den Clip präsentierte.

Dann gab es für alle Teilnehmer noch die Wahl der Farbe eines Lichtschwertes. Doch diese Wahl wurde von einem Angriff der TIE-Fighter unterbrochen. Denn – auch diejenigen unter euch, die leider nicht bei dem Event live dabei sein konnten, können nun die Wahl des Lichtschwertes treffen.

Auch nach dem Live Event gibt es etwas zu holen

Denn ab sofort gibt es in den üblichen Waffenkisten auch Lichtschwerter und Blastergewehre der Ersten Ordnung. Vier Lichtschwerter stehen zur Wahl:

  • Luke Skywalker (Grün)
  • Mace Windu (Lila)
  • Rey (Blau)
  • Kylo Ren (Rot)

Wer unschlüssig ist – ihr könnt auch alle Vier an euch nehmen. Doch das Laserschwert dient nicht nur als Ersatz zur Spitzhacke, es ist tatsächlich eine Waffe, mit der ihr wie im Film auch Kugeln abwehren könnt (L2). Natürlich richtet das Schwert im Nahkampf ordentlich Schaden an (R2). Neue Star Wars-Herausforderungen gibt es ebenfalls ab sofort in Fortnite. Neben neuen Wappen und einem roten Stormtrooper, gibt es Rey und Finn (FN-2187) für einen begrenzten Zeitraum als Fortnite-Skin zu erwerben. 1.500 V-Bucks (15 Euro) werden dabei pro Outfit fällig. Für 3.500 V-Bucks (1.000 V-Bucks Ersparnis) gibt es auch ein ermäßigtes Sammelpaket aus 3 Skins, zwei Wappen und einem Blaster. Deutlich preiswerter geht es aktuell im Facebook-Messenger zu, wo nicht nur Star Wars-Sticker, sondern auch coole AR-Effekte auf euch warten.

[Quelle: Epic Games]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert