AndroidNews

Google Pixel 6 (Pro): It’s not a bug, it’s a feature!

Nicht das Netzteil, nicht die Flecken bei der Nachtfotografie und auch nicht die zahlreichen Display-Probleme (aufflackern/Grünstich/doppelte Punch Hole) sind das Problem beim nagelneuen Google Pixel 6 und 6 Pro wenn man es überhaupt bekommt. Nein der Fingerabdruck-Sensor unter dem Panel ist es der die Besitzer zur Weißglut bringt. Denn dieser scheint bereits im Winterschlaf zu verweilen. Die Reaktion dessen gleicht einer Schlaftablette. Doch das ist kein Fehler, sondern laut Google pure Absicht.

 

Google Pixel 6 (Pro) mit unbekannten Sicherheitsfeature

Tja – es war schon immer eine Frage wie man seine Ware der Kundschaft verkauft. Und Mountain View hat sich wohl im Fall des Google Pixel 6 und 6 Pro entschieden die Kritik an dem Fingerabdruck-Sensor als Feature zu verkaufen. Die Community ist sich einig: die Reaktionszeit welche das neueste Pixel-Smartphone braucht um das Smartphone via Fingerabdruck-Scanner zu entsperren dauert zu lang. Länger als bei dem Vorgänger dem Google Pixel 5, wo der Sensor noch auf der Rückseite und nicht unter dem Display verbaut ist. Auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter hat sich das Unternehmen nun zu dem Vorfall geäußert.

Sinngemäß antwortet Google dem frustrierten Google Pixel 6 Besitzer, dass die „Wartezeiten“ aufgrund der verbesserten Sicherheitsalgorithmen des Sensors zurückzuführen sind. Diese zusätzliche „Schutzmaßnahme“ kann den Prozess ein wenig verlängern, als man es von anderen und herkömmlichen Sensoren gewohnt ist. Wenn man es falsch verstehen will, gibt es für den Nutzer noch einen kleinen Anfänger-Link, der ihm erklären soll wie der Fingerabdruck-Sensor richtig eingerichtet und verwendet wird.

Dieser Tipp hilft wirklich bei Problemen mit dem Fingerabdruck-Sensor

Deutlich effektiver ist da schon der Hinweis von „ZAKtalksTECH“ der den Hinweis gibt, das bei dem Google Pixel 6 und 6 Pro unter „Display“ eine zusätzliche Einstellung gibt, welche die Touch-Sensitivität erhöht. Eigentlich ist diese Einstellung für die Verwendung einer Schutzfolie gedacht, kann aber auch zu Verbesserungen des genannten Problem führen.

Google empfiehlt in diesem Zusammenhang spezielle „Made by for Google“ zertifizierte Schutzfolien von Herstellern wie OtterBox oder Zagg.

[Quelle: Google | via 9to5google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert