Google Pixel 9 Series kommt bereits zum 13. August!
Das Google Pixel 9 samt Geschwister und die Google Pixel Watch 3 sollen bereits am 13. August präsentiert werden. Diesen ungewöhnlich frühen „Made by Google“-Event gab das Unternehmen nun offiziell bekannt.
Das Google Pixel 9 erscheint bereits 2 Monate früher!
Im vergangenen Jahr hatten wir die Vorgänger des Google Pixel 9 – das Google Pixel 8*, Pixel 8 Pro und die Pixel Watch 3 – am 4. Oktober offiziell vorgestellt bekommen. Also ging alle Welt davon aus, dass dies auch in diesem Jahr so passieren wird. Aber es wäre nicht Google, wenn sie nicht alles anders machen würden. Und so lädt Mountain View nun zu Dienstag, den 13. August 2024 zum „Made by Google 2024“-Event ein. knapp zwei Monate früher als im vergangenen Jahr.
„You’re invited to an in-person Made by Google event where we’ll showcase the best of Google AI, Android software and the Pixel portfolio of devices.“
„Sie sind zu einer persönlichen „Made by Google“-Veranstaltung eingeladen, bei der wir das Beste aus Google KI, Android-Software und dem Pixel-Geräteportfolio präsentieren wollen.“
Damit ist offiziell bestätigt, das neue Pixel-Hardware sowie AI- und Android-Features vorgestellt werden. Bisher wurden nur Pressevertreter zu diesem Offline-Event eingeladen, und es gibt noch keine Informationen über einen möglichen Livestream. Es bleibt abzuwarten, ob Google bei diesem Event alle Details zu den neuen Pixel-Produkten preisgeben wird oder ob ein weiterer Event im Oktober folgt. Gerüchten zufolge plant Google die Vorstellung von mindestens fünf neuen Pixel-Produkten.
- Nicht verpassen: Das Honor 200 Pro im ersten Hands-On!
Erste Bilder zum Pixel-8-Nachfolger
Zu den fünf erwarteten Produkten gehört primär das Google Pixel 9, das mit einem neuen Design aufwarten kann. Das ist nun mit flachem, glänzendem Rahmen und einem pillenförmigen Kameramodul ausgestattet, das zwei Kameras und ein LED-Blitzlicht beherbergt. Das Smartphone wird vermutlich mit dem Google-Tensor-G4-Chip ausgestattet sein und eine Unterstützung für magnetische Qi2-Ladegeräte bieten.
Das Google Pixel 9 Pro hingegen wird etwas kompakter als das Google Pixel 8 Pro* sein, da Google erstmals auch ein größeres XL-Modell einführen wird. Dadurch wird die Periskop-Telezoom-Kamera und der Temperatur-Sensor auch in einem kompakteren Smartphone verfügbar sein.
Das Google Pixel 9 Pro XL wird als der eigentliche Nachfolger des Pixel 8 Pro gesehen, da beide Smartphones fast gleich groß sind, wobei das neue Modell etwas dünner ausfallen soll. Es wird ein rund 6,7 Zoll großes Display, einen Tensor G4, bis zu 16 GB RAM und ein Gehäuse in den Farben Obsidian, Porcelain, Hazel und Rose haben.

Nicht vergessen wollen wir die Google Pixel Watch 3, die ein ähnliches Design wie die Pixel Watch 2 haben soll, aber erstmals auch in einer größeren 45-Millimeter-Version angeboten wird. Die neuen Pixel Watches sollen einen moderneren Prozessor, WearOS 5.0 und einen Ultrabreitband-Chip (UWB) erhalten, der unter anderem die präzisere Lokalisierung oder das Öffnen eines Teslas Elektro-Automobil ermöglichen könnte.
Vielleicht mit faltbaren Foldable Follower
Abschließend soll Google ein neues Pixel Fold auf den Markt bringen, das ein neues Design mit einem rechteckigen Kameramodul, einem größeren 6,6 Zoll großem Zweitdisplay und einem 8,1 Zoll großem Hauptdisplay haben wird. Das Google Pixel Fold 2 soll größer, aber mit einer Bauhöhe von 5,27 Millimetern auch dünner werden. Das Gerät dürfte vermutlich als Pixel 9 Fold oder Pixel 9 Pro Fold auf den Markt kommen.