AndroidNews

Honor 200 Lite unter 300 Euro – Basis- und Pro-Modell folgen!

Das Honor 200 Lite ist in Deutschland bereits offiziell. Nun informiert die ehemalige Huawei-Tochter, das am 27. Mai 2024 noch das Basis- Pro-Modell folgen werden, zu denen bereits erste Bilder geleakt wurden.

Die GO2mobile-Redaktion testet aktuell das Honor Magic 6 Pro* – und soviel sei schon verraten: wir sind wirklich positiv überrascht. Mit dem Honor 200 Lite hat das Unternehmen nun endgültig seinen deutschen Dornröschenschlaf beendet und bedient nun auch die Mittelklasse.

Basis- und Pro-Modell folgen

Derweil kündigt man in China auf dem sozialen Netzwerk Sina Weibo bereits für den 27. Mai 2024 den Launch des Honor 200 und Honor 200 Pro an. Während erstes Bildmaterial die Runde macht, lassen sich die Smartphones auf der Honor-Seite auch schon vorbestellen. Es ist sehr wahrscheinlich, das zumindest eines von den beiden Modellen deutsche Verkaufsregale erreichen wird.

Die Basis- und Pro-Variante des Honor 200 werden in vier verschiedenen Farbvarianten erhältlich sein (Grün, Weiß, Pink und Schwarz). Beide Smartphones sind mit Hauptkameras ausgestattet, die jeweils eine Auflösung von 50 Megapixeln bieten und über eine optische Bildstabilisierung (OIS) verfügen. Als Hauptsensor kommt wahrscheinlich der OV50H zum Einsatz, der mit einer Blendenöffnung von f/1.9 ausgestattet ist.

Zusätzlich soll eine Telekamera integriert sein, die einen digitalen Zoom von bis zu 50-facher Vergrößerung ermöglicht. Hinsichtlich der Akkuleistung sollen beide Modelle mit einem 5.200 mAh starken Akku ausgestattet sein, der Schnellladefunktionen mit bis zu 100 Watt unterstützt. Detaillierte technische Daten, Verfügbarkeit und Preise für den europäischen Markt werden wir vermutlich am 27. Mai auf dem Launch-Event erfahren.

Honor 200 Lite

Honor 200 Lite

Das aktuell auf der Honor-Deutschland-Seite unter 300 Euro (mit „ACA200L“ 30 Euro Rabatt) erhältliche Honor 200 Lite hingegen ist mit einem hochwertiges AMOLED-Display mit einer Diagonale von 6,7 Zoll und einer Auflösung von 2.412 x 1.080 Pixeln ausgestattet.

Im Inneren arbeitet der MediaTek Dimensity 6080 Prozessor, der von 8 GB RAM und einem internen Programmspeicher von 256 GB unterstützt wird. Der Akku des Honor 200 Lite hat eine Kapazität von 4.500 mAh und unterstützt Schnellladefunktionen mit bis zu 35 Watt, sodass das Gerät schnell wieder einsatzbereit ist.

Die Kameraausstattung auf der Rückseite umfasst drei Sensoren: eine 108-Megapixel-Weitwinkel-Kamera, eine 5-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Kamera und eine 2-Megapixel-Makro-Kamera. Oben mittig auf der Vorderseite, befindet sich eine beeindruckende 50-Megapixel-Selfie-Kamera im Punch-Hole-Design.

Das Betriebssystem des 6,79 Millimeter dünnen und 166 Gramm leichtem Honor 200 Lite ist ab Werk Android 14, das mit der benutzerdefinierten Oberfläche MagicOS 8.0 ausgestattet ist.

Honor 200 Lite

[Quelle: Honor (Ch) | Honor (D)]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert