Das HTC U wird am 16. Mai offiziell weltweit präsentiert [Video]

Es hatte sich ja bereits in den vergangenen Tagen und Wochen angekündigt: HTC präsentiert am 16. Mai 2017 zeitgleich in Taipeh, New York und London den HTC 10 Nachfolger. Aufgrund des durch HTC veröffentlichten Video, dürfte auch der Name, mit HTC U und die Sense Touch Funktion als gesichert gelten.

Das HTC U kommt

Sehen wir also am Dienstag, den 16. Mai das echte HTC Flaggschiff für dieses Jahr? Das, was wir bei dem HTC U Play und HTC U Ultra noch vermisst haben? Wenn wir uns das HTC-Video anschauen, welches unter dem Motto “Squeeze for the Brilliant” zusätzlich zu den Presse-Einladungen veröffentlicht wurde, dann werden wir zumindest die neue seitliche Gestensteuerung zu sehen bekommen.

Will man den auch sonst gut informierten Evan Blass Glauben schenken, so folgt das HTC U Smartphone der neuen Design-Linie, welche unter dem Namen “Liquid Surface” mit einem rückseitigen Corning Gorilla Glass begeistert. Oder auch nicht.

Technisch gesehen Highend

Zumindest die technischen Daten, wie ein 5,5 Zoll großes WQHD-Display, 4 oder 6 GB RAM, 64 oder 128 GB interner Programmspeicher und die sich im Augenblick im Dornröschenschlaf befindliche Snapdragon 835 Octa-Core-CPU, lassen den Technik-Nerd mit der Zunge schnalzen.
Angesichts des UVP von 849 Euro für das U Ultra Smartphone, habe ich allerdings berechtigte Sorge um den möglichen Preis des HTC 10 Nachfolgers. Bleiben wir unter der 1.000 Euro Schallmauer?

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares