AndroidNews

Huawei Mate 20 Pro: Update bringt Super-Makro und Wallet-App

Huawei verteilt aktuell ein knapp 600 MB großes Update für das Huawei Mate 20 Pro. Mit dabei ein Super-Makromodus für die Leica Triple-Kamera, die Huawei-Wallet-Anwendung und den aktuellsten Google-Sicherheitspatch.

Huawei verteilt aktuell das 595 MB große Update auf die Version 9.0.0.187 (C432E10R1P16) für das Huawei Mate 20 Pro. Und obwohl das OTA-Update (Over the air) nicht sonderlich groß ist, ist es dennoch prall gefüllt. Das Huawei-Smartphone hatte zwar bereits zuvor einen Makromodus für die Leica Triple-Kamera zur Verfügung, doch nun wurde dieser verbessert und mit einem eigenen Symbol versehen. In der Kamera-Anwendung findet ihr unter „Mehr“ das Icon „Supermakro“.

Besserer Zoom für das Huawei Mate 20 Pro nach dem Update

Eine weitere Verbesserung der Huawei-Kamera hat der Zoom-Modus erfahren dürfen. Weiterhin nicht bei einer 40-Megapixel-Auflösung verfügbar, bietet er nun eine bessere Touch-Auswahl zur Einstellung der zehn Zoomstufen. Dieser ist bis zum 3-fachen Zoom optisch und damit verlustfrei. Danach redet Huawei von einem sogenannten Hybrid-Zoom. Also eine Kombination aus optisch und digital.

Weiterhin wurde die System-Navigation und das Anrufverhalten verbessert. Huawei fügt mit dem aktuellen Update auch die hauseigene digitale Brieftasche namens Huawei Wallet in der Version 8.1.6.308 hinzu. Die App unterstützt aktuell die Visa-, Master- und Maestro-Karte.

H

Nicht zu vergessen, Googles aktueller Sicherheitspatch für den Monat Januar 2019, der wieder einige Sicherheitslücken schließt.

[Video] Huawei Mate 20 Pro: Die Triple-Kamera im Review

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert