AndroidFeaturedNews

Huawei P Smart Z: Das Smartphone mit Pop-Up-Kamera ist offiziell

Ist es kein Flaggschiff, wird bei Huawei auch kein großes Theater gemacht. Die Smartphones erscheinen von einen Tag zum anderen im Online-Angebot, wie im Fall des Huawei P Smart Z. Das erste Smartphone bei dem chinesischen Konzern mit einer Pop-Up-Kamera.

 

Ein Smartphone ohne störende Kamera im Display. Weder mit Notch noch als Loch im Display. Das präsentiert uns der chinesische Hersteller erstmalig im Huawei P Smart Z – einem Mittelklasse-Smartphone. Möglich macht das eine 16-Megapixel Pop-Up-Kamera die bei Huawei erstmalig oben aus dem Gehäuse kommt. Das wäre unserer Meinung nach schon ein Grund für etwas mehr Aufmerksamkeit. Doch wie bereits zuvor beim Huawei P20 Lite, erscheint es von einem Tag zum Anderen im Huawei Online-Angebot. In diesem Fall noch nicht einmal in Deutschland.

Huawei P Smart Z

Dabei hat das 6,59 Zoll große Smartphone mit Sicht freiem Ultra-Fullview-Display einiges zu bieten. Wie auch das bereits von uns getestete Huawei P Smart 2019, bietet auch das Z-Modell einen HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor. Ein Prozessor, der durchaus für den Kampfeinsatz für Fortnite oder PUBG geeignet ist. Ihm stehen dann der Mittelklasse entsprechend 4 GB RAM und 64 GB interner Programmspeicher zur Seite. Dieser lässt sich mittels einer microSD-Karte bis auf 512 GB erweitern.

Technische Daten des Huawei P Smart Z

Technische Daten
Display 6,59 Zoll, 2.340 x 1.080 Pixel bei 391 ppi
16 Millionen Bit Farbtiefe
2.5D curved Display
CPU HiSilicon Kirin 710 Octa-Core
4x ARM Cortex A73 max 2,2 GHz
4x ARM Cortex A53 max 1,7 GHz
Grafikeinheit ARM Mali-G51 MP4
RAM / ROM 4 GB Arbeitsspeicher
64 GB interner Programmspeicher
bis zu 512 GB erweiterbar via microSD-Card
Hauptkamera Dualkamera
16 MP f/1.8
2 MP
Frontkamera 16 Megapixel f/2.2
Seitenverhältnis 19,5:9
Akku 4.000 mAh
Mobilfunkstandards GSM, CDMA, TD-SCDMA, TD-LTE, LTE-FDD, WCDMA, CDMA2000
Farben Midnight Black
Emerald Green
Starlight Blue
Abmessungen 163,5 × 77,3 × 8,8 Millimeter
Gewicht 196,8 Gramm
Sonstiges Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 2,4 & 5 GHz,
Bluetooth 4.2 LE, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU
Fingerprint ID auf der Rückseite
Android 9.0 Pie EMUI 9.0.1
Preis 279,90 Euro

Huawei P Smart Z

Der Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh dürfte in der Mittelklasse auch nicht all zu häufig vertreten sein. Und trotz 3,5 Millimeter großer Klinkenbuchse für die Stereo-Kopfhörer, gibt es einen USB-Typ-C-Anschluss auf der Unterseite. In Italien lässt sich das Android-Smartphone bereits zum Preis von 279,90 in den Farben Midnight Black, Emerald Green und Starlight Blue kaufen. Somit sollte auch eine deutsche Verfügbarkeit in Kürze gewährleistet sein. Wenn nicht sogar im Laufe des Tages.

[Quelle: Huawei | via HDBlog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert