Infinix Note 50s: Duft-Smartphone offiziell vorgestellt!
Von der ehemaligen Google-Tochter Motorola kennt man es bereits schon, wenn man die Box eines neuen Moto-Smartphones zu ersten Mal öffnet, einem ein eigener Parfümduft in die Nase steigt. Diesen Marketing-Trick, eines unserer Sinnesorgane nachhaltig zu triggern, hat sich nun auch der chinesische Hersteller beim nun präsentiertem Infinix Note 50s zu eigen gemacht.
Infinix Note 50s riecht nicht nur gut!
Wir hatten es bereits im Vorfeld angekündigt: Infinix hat gestern sein neuestes Mittelklasse-Smartphone, das Note 50s 5G, zuerst in Indien vorgestellt. Nach dem kürzlichen Launch des Note 50 Pro+ baut der Hersteller damit seine Note 50-Reihe weiter aus. Mit dem neuen Modell legt Infinix besonderen Wert auf eine leistungsstarke Ausstattung, moderne Displaytechnik, ein elegantes Design sowie eine fortschrittliche Kameraausstattung. Laut dem Unternehmen handelt es sich beim Note 50s 5G um eines der schlanksten Smartphones. Das Android-Device misst nur 7,6 Millimeter an seiner dünnsten Stelle. Zusätzlich fällt es durch sein gebogenes AMOLED-Display und hochwertige Materialien ins Auge.
Das Smartphone verfügt über ein 6,78 Zoll großes 3D Curved AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.436 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz. Es bietet eine Spitzenhelligkeit von 1.300 Nits, unterstützt 10-Bit-Farben sowie 100 Prozent DCI-P3-Farbraumabdeckung und wird durch Corning Gorilla Glass 5 geschützt. Dank 2.304 Hz PWM-Dimming soll das Display besonders augenschonend sein.
Angetrieben wird das Gerät von einem im 4-Nanometer-Prozess gefertigtem MediaTek Dimensity 7300 Ultimate Prozessor, der gemeinsam mit einer Mali-G615 MC2 GPU eine flüssige Performance im Alltag wie auch beim Gaming mit bis zu 90 fps liefern soll. Der gleiche SoC (System on a Chip) der auch im Motorola Edge 60 und dem CMF Phone 2 Pro verbaut sein soll! Unterstützt wird der Chip durch 8 GB LPDDR5X RAM und wahlweise 128 GB oder 256 GB internen UFS 2.2-Speicher. Bis zu 8 GB zusätzlicher virtueller RAM sind möglich.
Das 164,33 x 74,53 x 7,6 Millimeter große und 180 Gramm schwere Note 50s 5G läuft mit XOS 15 auf Basis von Android 15. Es bietet zahlreiche Software-Features, darunter ein spezieller Gaming-Modus, eine Dynamic Bar, Floating Window-Multitasking sowie den sprachgesteuerten Assistenten „Folax“. Infinix garantiert zwei Jahre Android-Upgrades und drei Jahre Sicherheitsupdates.
64-Megapixel-Hauptkamera von Sony!
Auf der Rückseite kommt eine Dual-Kamera zum Einsatz. Herzstück ist der 64-Megapixel-Hauptsensor vom Typ Sony IMX682, der Videos in 4K aufzeichnen kann. Ergänzt wird dieser durch einen 2-Megapixel-Sensor sowie einen Dual-LED-Blitz. Die Frontkamera löst mit 13 Megapixeln auf. Softwareseitig stehen unter anderem ein AI-Erase-Tool und der AIGC-Modus für kreative Inhalte zur Verfügung.
Auch in Sachen Audio und Funktionalität hat das Gerät einiges zu bieten: Das Note 50s 5G besitzt Stereolautsprecher von JBL, einen Fingerabdrucksensor im Display, einen IR-Blaster zum steuern von HiFi-Geräten. Der 5.500 mAh große Akku unterstützt schnelles Laden mit bis zu 45 Watt sowie Bypass Charging, was besonders beim Gaming hilfreich sein soll.
Preise und Verfügbarkeit des Infinix Note 50s 5G
Besonders auffällig ist die Version in Marine Drift Blue, die über eine Rückseite aus veganem Leder verfügt. Diese wurde zusätzlich mit einem mikroverkapselten Duftstoff versehen, der beim Berühren einen dezenten, individuellen Geruch verströmt. Weitere Farbvarianten sind Titanium Grey und Burgundy Red, beide mit Metallic-Finish.
Das Infinix Note 50s 5G startet mit 128 GB Speicher zuerst in Indien zu einem Preis von 15.999 Rupien, was in etwa 165 Euro entspricht. Das Modell mit 256 GB kostet 17.999 Rupien (185 Euro). Der Verkaufsstart erfolgt am 24. April exklusiv über Flipkart.