Lenovo Smart Clock 2 mit Google Assistant und Qi-Ladepad offiziell [MWC2021]

Der Lenovo Mutterkonzern von Motorola hat heute ein 4 Zoll großes smartes Touch-Display mit dem Namen Lenovo Smart Clock 2 offiziell vorgestellt. Dabei ist dem chinesischen Konzern besonders wichtig zu erwähnen, dass hier keine Kamera verbaut wurde und er sich entsprechend hervorragend als Nachttisch-Uhr mit Google Assistant Sprachsteuerung eignet. Ein kleiner Seitenhieb an den Amazon Echo Show und Echo Spot. Doch die smarte Uhr kann noch bedeutend mehr nützliche Arbeiten über Nacht erledigen.

 

Lenovo Smart Clock 2 mit Qi-Ladedock offiziell

Heute startet ja bekanntlich der Mobile World Congress in Barcelona (MWC). Und anlässlich des COVID-19-bedingten doch sehr eingeschränktem Event stellt uns Lenovo nun bereits sein drittes smartes Display mit dem offiziellen Namen Lenovo Smart Clock 2 offiziell vor. Primär sieht der chinesische Konzern den Einsatz als Uhr und Wecker vor, dessen Standort auch gern auf dem Nachttisch sein darf, da Lenovo keine Kamera verbaut. Der smarte Wecker mit Google Assistant und Stereo-Sound (2x 1,5 Watt) kommt ab Ende August in den Farben Abyss Blue, Heather Grey und Shadow Black ab 70 Euro in den Handel. Ab daher, da es optional noch ein beleuchtetes Auflade-Dock für 20 Euro mehr gibt. Dann lässt sich das Smartphone über Nacht gepflegt kabellos aufladen (10 Watt).

Lenovo Smart Clock 2

Etwas reduzierter als der Vorgänger

Für den nötigen Antrieb des 4 Zoll großen und tauchfähigen IPS-Display sorgt ein MediaTek MT8167S Prozessor mit sechs Kernen. Für die Archivierung von Fotos und Musik stehen 1 GB RAM und 8 GB interner Programmspeicher zur Verfügung. Die Smart Clock 2 besitzt auf der Oberseite zwei Tasten für die Lautstärkenregulierung. Eine weiter Taste zum muten des Mikrofons befindet sich ein wenig versteckt auf der Rückseite, direkt neben dem USB-Port-C-Anschluss für die externe Stromversorgung.

Es gibt auch eine Unterstützung für WLAN im 2,4-GHz-Frequenzbereich und Bluetooth in der Version 4.2. In wie weit die Funktionen des Lenovo Smart Clock 2 eingeschränkt sind, was beispielsweise die Wiedergabe von YouTube-Videos anbelangt, macht das Unternehmen noch keine Angaben. Wird uns hier etwas bekannt, reichen wir es nach.

Lenovo Smart Clock 2

[Quelle: Pressemitteilung]

Lenovo Legion Phone Duel im Test: Etwas zu quer gedacht!

 

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.