LG Velvet zeigt seine technischen Daten vor dem Release am 7. Mai

Erneut wird über das LG Velvet Smartphone – dem praktischen Neuanfang in Sachen Design – berichtet. Nach dem Termin der offiziellen Präsentation, haben wir nun auch so gut wie alle technischen Daten des Smartphones. Große Überraschungen bleiben aber aus.

Das am 7. Mai erwartete LG Velvet sorgt bereits im Vorfeld für viel Furore. Zumindest kann man der Marketing-Abteilung in dieser Hinsicht keine Vorwürfe machen. Im regelmäßigen Tonus kam bis dato immer ein neues Häppchen aus Südkorea vom Konzern selbst. Dank des neuesten Videos kennen wir nun auch den Release-Termin mit Donnerstag in 14 Tagen. Die technischen Daten stammen jedoch von dem Forum „Meeco“ aus Südkorea, welche bereits einen Screenshot des Datenblatt erhaschen konnten.

Technische Daten des LG Velvet

So wird das LG Velvet eine Größe von 167,1 x 74 x 7,9 Millimeter bei einem Gewicht von 180 Gramm haben. Über den verwendeten 5G-tauglichen Snapdragon 765 waren wir bereits im Vorfeld informiert, da nicht nur LG den aktuellen Qualcomm Flaggschiff-Soc (System on a Chip) als überteuert einstuft. Google nimmt das sogar zum Anlass gemeinsam mit Samsung seine eigenen Prozessoren zu fertigen.

Ihm stehen 8 GB RAM und 128 GB erweiterbarer (via microSD-Card) Programmspeicher zur Seite. Die „einzigartige Regentropfen-Kamera“, so Chang Ma, Senior Vice President für Produktstrategie bei LG, wird aus drei Sensoren bestehen. Die Hauptkamera mit einem 48-Megapixel-Sensor von Samsung und einem 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Objektiv, sowie einer 5-Megapixel Tiefen-Kamera für einen schönen Bokeh-Effekt. Für Selfies steht dem Ensemble eine 16 Megapixel auflösende Frontkamera zur Auswahl.

Bis auf das Design alles bei Alten

Das LG Velvet wird weiterhin die hohen Schutzklassen des Militär-Standards als auch der IP68-Zertifizierung erfüllen. Ebenfalls hält das südkoreanische Unternehmen an einem satten Stereo-Sound fest. Die Energie bezieht das Mittelklasse-Smartphone von einem 4.300 mAh starken fest verbauten Akku, welcher sich nicht nur Kabel gebunden, sondern auch kabellos Laden lässt. Wann das Smartphone in den vier Farben Aurora White, Gray, Green und Illusion Sunset für knapp 700 Euro in den Handel kommen, erfahren wir am 7. Mai 2020.

LG Velvet ThinQ

LG Velvet Technische Daten
Prozessor Snapdragon 765 Octa-Core (7nm)
2x ARM Cortex A76 max 2,3 GHz
6x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 620 GPU
RAM 8 GB
Storage 128 GB
microSD card reader
Battery & Charging 4.300 mAh
Fast wired charging
Wireless charging
Cameras Triple-Kamera
48 MP – ISOCELL Bright GM2, OIS
8 MP ultra-wide-angle
5 MP depthFrontkamera
16 MP front-facing
Dimensions 167,1 x 74 x 7,9 mm
180 g
Misc IP68
MIL-STD
In-screen fingerprint scanner
Stereo speakers
Colours Aurora White
Aurora Gray
Aurora Green
Illusion Sunset
Price 899,800 KRW
676 Euro (umgerechnet)
[Quelle: Meeco | via Droidholic]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares