AndroidNews

Moto G 5G 2022 zeigt sich im Motorola Edge 30 Pro Design

Es gibt erstes Leak-Material zum Moto G 5G 2022, welches uns von vertrauenswürdiger Quelle zugetragen wurde. Die hochauflösenden Renderbilder zeigen uns ein Smartphone, welches an das Design des aktuellen Motorola Edge 30 Pro Flaggschiff erinnert. Technisch gibt es aber gewisse Unterschiede zu verzeichnen.

 

Auch dieses Jahr gibt es ein neues Moto G 5G

Moto G 5G 2022

Natürlich legt die chinesische Lenovo-Tochter Motorola auch sein Erfolgsklassiker, das Moto G 5G dieses Jahr neu auf. Das bestätigt nicht nur Steve Hemmerstoffer mit erstem Bildmaterial welches auf Originalskizzen basiert, sondern auch der junge Tippgeber Nils Ahrensmeier, welcher zuletzt bei seiner Preisangabe zu dem von uns getesteten Motorola Edge 30 Pro mal komplett daneben gelegen hat. Also geben wir dem Nachwuchs eine weitere Chance.

So ist zu vernehmen, dass das 2022 Moto G mit einem 6,6 Zoll großem IPS-Display mit einer HD+-Auflösung erscheinen würde. Das lässt uns jedoch ein wenig verwundern, hatte der Vorgänger bereits eine Auflösung von 2.520 x 1.080 Pixel /FHD+) bei 409 ppi für das CinemaVision-Display im 21:9 Seitenverhältnis geboten. Die oben mittig positionierte 13-Megapixel-Frontkamera ist nach wie vor im Display (Punch Hole) untergebracht. Den Fingerabdrucksensor gibt es LCD-typisch seitlich im Power- und Standby-Button.

Gewisse Ähnlichkeiten zum Motorola Edge 30 Pro sind unverkennbar

Auf der Rückseite erinnert uns das Triple-Kamera-Array stark an das nagelneue Motorola Edge 30 Pro. Allerdings gibt es hier ein Setup aus einer 50-Megapixel Hauptkamera mit ISOCELL-Sensor von Samsung und zwei 2-Megapixel-Kameras, wovon der eine für Tiefen- und der andere für Makro-Aufnahmen verantwortlich ist. Unterschiedliche Meinungen gibt es wieder bei dem verbauten Prozessor.

Hier steht ein unbekannter MediaTek gegen einen Snapdragon 750G Octa-Core-Prozessor gegenüber. Weitere Details sind 4 GB RAM und 128 GB interner Programmspeicher, welcher via microSD-Karte (Triple-Slot/max. 512 GB) erweitert werden kann. Als Akku-Kapazität sind 5.000 mAh angegeben. Das 165,4 x 75,8 x 9,3 Millimeter große Moto G (2022) besitzt laut Video auch noch eine 3,5 Millimeter große Audio-Klinkenbuchse.

[Quelle: Steve Hemmerstoffer | Nils Ahrensmeier | Prepp]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert