AndroidNews

Moto G Power (2022) von Motorola präsentiert

Während Motorola-Fans aktuell eher auf das Moto G200 und Edge 30 Ultra warten, präsentiert derweil die Lenovo-Tochter auf ihrem globalen Blog das Moto G Power (2022). Ein Smartphone, wie langweiliger nicht sein kann. Dafür stimmt aber am Ende der Preis von umgerechnet 175 Euro. Vermutlich müssen wir uns auch gar nicht weiter mit dem unteren Mittelklasse-Smartphone beschäftigen, das der Release vorab den USA und Kanada gilt. Einen Blick wollen wir euch dennoch gönnen.

 

Moto G Power: Standardkost mit großem Akku

Moto G Power von Motorola

Das nun offiziell vorgestellte Moto G Power (2022) ist vermutlich mit dem bei uns im April 2020 präsentierten Moto G8 Power Lite am besten zu vergleichen. Ein schlichtes Design, einfache Technik und wie es der Name schon suggeriert – einen relativ großen 5.000 mAh starken Akku, der den Nutzer sicher über Wochenende bringt. Das Netzteil liefert eine maximale Leistung von 10 Watt. So gibt es ein 6,5 Zoll großes Max Vision-IPS-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel (HD+) und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz. Trotz untere Mittelklasse hat man sich von der tropfenförmigen Notch getrennt und gönnt dem neuesten G eine 8 Megapixel auflösende Frontkamera oben mittig im LCD-Panel (Punch Hole).

Auf der Rückseite wird es mit einer 50-Megapixel-Triple-Kamera (f/1.8) nicht sonderlich spektakulärer. Diese ist oben links vertikal angeordnet und wir nur noch von zwei 2 Megapixel auflösende Kameras unterstützt. Die eine für Makro-Aufnahmen und die andere steht der Primärkamera für einen Bokeh-Effekt für professionell aussehende Porträts zur Seite. Der Fingerabdrucksensor befindet sich gut erreichbar hinter dem „ikonischen“ Motorola-Logo ebenfalls auf der Rückseite.

Unbekannter MediaTek-Prozessor übernimmt den Antrieb

Als Antrieb verbaut die Lenovo-Tochter in das Moto G Power einen bislang unbekannten MediaTek Helio G37 Octa-Core-Prozessor. Vermutlich der Nachfolger des Helio G35, welcher eine maximale CPU-Taktfrequenz von 2,3 GHz an den Tag legt und grafisch von einer IMG PowerVR GE8320 unterstützt wird. Die Qual der Wahl wird dem Kunden mit 6 GB RAM und 64 oder 128 GB internen Programmspeicher gestellt. In beiden Fällen lässt sich aber optional die Entscheidung mit einer microSD-Karte korrigieren, welche noch einmal bis zu 512 GB Speicher zur Verfügung stellt. Als Betriebssystem kommt Android 11 gemeinsam mit der Moto My UX zum Einsatz. Preise werden mit 175, beziehungsweise 199 US-Dollar genannt. Geliefert wird jedoch erst im Januar 2022 in den USA und Kanada. Man hat es wohl nicht so eilig.

[Quelle: Motorola | via gagadget]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert