Moto G6, Plus und Play: Die Werbung steht – Bilder und Daten veröffentlicht

Wie HTC, Huawei und LG, blieb auch Motorola dem MWC 2018 in Barcelona mit einer Smartphone-Präsentation fern. Und das, obwohl das Moto G6 bereits schon vor der Messe zu Teilen geleakt war. Während Huawei inzwischen seine drei P20-Modelle vergangenen Dienstag offiziell in Paris präsentiert hat, scheint nun Motorola in den Startlöchern zu stehen. Erwartet werden ebenfalls drei neue Modelle der Mittelklasse, das Moto G6, Moto G6 Play und Moto G6 Plus.

Mit der Geheimhaltung bei Lenovo scheint es das chinesische Unternehmen nicht so genau zu nehmen. Zumindest sind nun durch einen ungarischen Mobilfunkbetreiber die meisten der technischen Daten des Moto G6, Moto G6 Play und Moto G6 Plus veröffentlicht worden. Auch der Kollege Roland Quandt trägt seinen Teil, mit einer Menge an Werbebildern der G6-Serie, dazu bei.

Die neuen Motorola-Smartphones werden vermutlich mit einem 18:9-Display-Format erscheinen. Auf die allseits beliebte Notch scheint das Lenovo-Tochterunternehmen „noch“ bei der G6-Serie zu verzichten. Gewohnt bietet das „Standard-Modell“ von jedem etwas, während das Moto G6 Plus von allem etwas mehr hat, soll das Play hauptsächlich durch Akku-Laufzeit überzeugen. Möglich macht dies eine geringere Display-Auflösung, ein schwächerer Prozessor, keine Dual-Kamera und ein 4.000 mAh starker Akku.

Technischen Daten des Moto G6, G6 Plus und G6 Play

  Moto G6 Moto G6 Plus Moto G6 Play
Display 5,7 Zoll,
2.160 x  1.080 Pixel
5,93 Zoll,
2.160 x  1.080 Pixel
5,7 Zoll,
1.440 x 720 Pixel
Betriebssystem-Version Android 8.0 Oreo Android 8.0 Oreo  Android 8.0 Oreo
Prozessor Snapdragon 450
Octa-Core / 1,8 GHz
Snapdragon 630
Octa-Core / 2,2 GHz
Snapdragon 430
Octa-Core / 1,4 GHz
RAM 3 GB 4/6 GB  2/3 GB
interner Speicher 32 GB 32/64 GB  16/32 GB
Micro-SD ja (128 GB) ja (256 GB)  ja (128 GB)
Kamera vorne/hinten 16 MP / 12 + 5 MP 16 MP / 12 + 5 MP 5 MP /12 MP
Fingerabdruckscanner ja ja  ja
Akku 3.000 mAh 3.200 mAh  4.000 mAh
induktives Laden k.A. k.A.  k.A.
USB-Port USB Typ-C USB Typ-C  USB Typ-C
IP-Zertifizierung k.A. k.A.  k.A.
Abmessungen (mm)
Gewicht (g)
154,5 x 72,2 x 8,3
162
k.A.  k.A.
Farben Schwarz Schwarz  Schwarz
Einführungspreis 199 EUR 269 EUR  169 EUR

Den aktuellen Gerüchten zufolge, wird Motorola noch diesen Monat die drei Smartphones offiziell präsentieren. Meiner Meinung nach ein wenig zu spät. Vermutlich werden die drei Moto G6 dennoch ihre Kundschaft über den Preis finden.

[Quelle: Alza | via PhoneArena]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares