AndroidNews

Motorola Moto E20 und E30 stehen kurz vor dem offiziellen Launch

Auch die ehemalige Google-Tochter Motorola hat inzwischen großen Gefallen daran gefunden, neue Smartphones wie das in Kürze zu erwartende Moto E20 zu präsentieren. Dabei scheint der Einsteiger nur ein Vorbote des ebenfalls in den Startlöchern befindliche Moto E30 zu sein. Evan Blass liefert uns aber heute nur Bildmaterial, sowie erste technische Daten zu dem kleineren der beiden Kandidaten.

 

Motorola Moto E20 und Moto E30 unterwegs zu uns

Vielleicht schon in der kommenden Woche könnten wir von der Lenovo-Tochter Motorola Zuwachs in der Einsteigerklasse erwarten. Explizit handelt es sich um das Motorola Moto E20, Modellbezeichnung XT2155-1 mit dem Codenamen „Aruba“ und dem Moto E30, Codename „Cyprus“. Evan Blass hat uns diesbezüglich mit ein wenig Bildmaterial und ersten technischen Daten versorgt. Hierzulande ist das Moto G30 gerade in den Verkaufsregalen angekommen, dass laut dem Preisvergleichsportal Idealo ab 157 Euro* ins Rennen startet. Vermutlich wird es mit dem E20 in Aqua Blue dennoch einen Tick preiswerter.

Denn hier erwarten uns ein 6,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel (HD+). In dem Preissegment gibt es noch die längst vergessene Waterdropnotch für eine 5-Megapixel-Frontkamera (f/2.2). Auf der Rückseite gibt es hingegen eine vertikal angeordnete 13-Megapixel-Dual-Kamera, welche von einem 2-Megapixel-Makro-Objektiv vervollständigt wird.

Motorola Moto E20

Unbekannter Prozessor-Hersteller kommt erneut zum Einsatz

Als Antrieb dient ein hierzulande eher unbekannter Unisoc T606 Octa-Core-Prozessor, mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,6 GHz. Einsteiger eben. Ein Unisoc-SoC (System on a Chip) hatte aber auch schon im Moto G20 Platz gefunden. Auch sollte man beim verbauten Speicher seine Ansprüche herunterschrauben. Sind es den Gerüchten zufolge 2 GB RAM und 32 GB interner Programmspeicher. Der ist aber via microSD-Karte erweiterbar. Es soll wohl auch eine Version mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher geben.

Aufgrund des LCD-Panel befindet sich der Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite. Immerhin gibt es einen. Direkt dahinter befindet sich der 4.000 mAh starke Akku, welcher sogar mit 10 Watt Motorola Turbopower geladen werden kann. So wie es aussieht kommt trotz schwacher technischer Ausstattung noch ein vollwertiges Android 11 und hauseigener My UX Benutzeroberfläche zum Einsatz.

[Quelle: Evan Blass | via GSMArena]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert