AndroidNews

Motorola Moto G9 Power mit dickem, phatten Akku unter 200 Euro

Die Lenovo-Tochter Motorola hat heute den Verkauf des Motorola Moto G9 Power eingeläutet. Das Ganze äußerst knapp unter 200 Euro. Dafür bietet der Konzern einen 6.000 mAh starken Akku und eine 64-Megapixel-Triple-Kamera. Interessiert? Dann weitere Details in unserem Beitrag.

Motorola Moto G9 Power ab morgen vorbestellbar

Motorola hat aktuell zwei neue Smartphones vorgestellt. Das Moto G9 Power und das Moto G 5G. Letzteres wird vorerst nicht den deutschen Handel erreichen. Dafür aber ab morgen den 6. November das G9 Power, welches für 199,99 Euro vorerst in der Farbe Grau vor bestellbar ist. Geliefert werden soll dann ab Anfang Dezember, wo dann auch vermutlich die Violette Farbe verfügbar sein wird.

Zu bieten hat der Hersteller ein 6,8 Zoll großes „MaxVision“-Display mit einer HD-Plus-Auflösung, was unter Umständen in Anbetracht der großen Diagonale etwas wenig sein könnte. Oben links eine 16-Megapixel-Frontkamera (Punch Hole). Auf der Rückseite gibt es neben dem Fingerabdrucksensor eine 64-Megapixel-Triple-Kamera (f/1.8). Diese wird von zwei weiteren 2-Megapixel-Sensoren für Makro- und Bokeh-Aufnahmen begleitet.

Satte 6.000 mAh in einem Akku

Der Burner ist natürlich der 6.000 mAh starke Akku der das Android-10-Smartphone auf ein Kampfgewicht von 221 Gramm peitscht. Motorola verspricht eine Betriebsdauer von bis zu 60 Stunden. Unter der Haube sorgt ein Snapdragon 662 Octa-Core-Prozessor gemeinsam mit 4 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher (erweiterbar via microSD-Karte) für den nötigen Vortrieb. Kein 5G-Support, aber mit einer maximalen Taktfrequenz von 2 GHz, durchaus Mittelklasse.

Motorola Moto G9 Power

Technische Daten des Moto G9 Power
Moto G9 Power
Operating System Android™ 10
System Architecture / Processor  

Qualcomm ® Snapdragon™ 662 Mobile Processor

Memory (RAM) 4 GB
 

Storage (ROM)

128 GB built-in

Up to 512GB microSD card expandable

Dimensions 172,14 x 76,79 x 9,66 mm
Weight 221 g
Display 6,8 Zoll HD+ Max Vision display
Battery 6.000 mAh
Charging TurboPower™ 20 W charging capable
Water Protection Water repellent design
 

 

Networks

4 G: LTE

3G: UMTS

2G: GSM

 

Bands

Europe & APEM | 4G: LTE band 1/2/3/4 /5/7/8/18/19/20 /26/28/38/40 /41 | 3G: WCDMA band 1/2/4 /5/8/19 | 2G: GSM band 2/3/5/8
Rear Camera 64 MP (f/1.8, 1.4 μm )
Rear Camera 2MP (f/2.4 , 1.75 μm ) | macro | minimum 2,5 cm focus distance
Rear Camera 2MP (f/2.4 , 1.75μ m ) | depth
 

Video Capture

Rear main camera: FHD (60 /30 fps) | HD (30 fps) Rear macro camera: HD (30 fps)
Front Camera 16 MP (f/2.2, 1μ m )
 

 

SIM Card

Based on region:

Single SIM (1 Nano SIM + 1 microSD );

Hybrid Dual SIM (2 Nano SIMs / 1 Nano SIM + 1 microSD)

Connectivity Type-C port (USB 2.0 ), 3,5 mm headsetjack
Bluetooth Technology Bluetooth® 5.0
Wi-Fi Wi-F i 8 0 2.11 a /b /g /n /a c | 2.4 GH z & 5 GH z | W i-F i hotspot
FM Radio Yes
Speakers Smart PA
Microphones 2 Microphones
NFC Yes
Location Services GPS, AGPS, LTE PP, SUPL,Glonass, Galileo
Sensors Accelerometer, Gyroscope, Proximity, Ambient Light, Sensor Hub, Fingerprintreader
In-box-accessories Charger, USB Type-C cable, guides, SIM tool
Colours Electric Violet and Metallic Sage

„Das neue Moto G9 Power steht wie die vorherigen Generationen der Power-Serie für absolute Sorgenfreiheit, die es unseren Kunden ermöglicht sich auf die kreativen Möglichkeiten zu konzentrieren, die ihnen das Smartphone bietet. Das G9 Power erweist sich als perfekter Begleiter für alle, die Veränderungen anstreben und neue Impulse setzen wollen, denn für sie ist Sorgenfreiheit und Verlässlichkeit essentiell wichtig”, so Chong-Won Lim, Head of Marketing von Motorola.

Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass es sich hier um einen Triple-Port handelt. Also zwei Nano-SIM-Karten und eine microSD-Speicherkarte gleichzeitig. Auch die gute analoge Klinkenbuchse ist an Bord. Kontaktloses Bezahlen via NFC ist ebenfalls möglich. Zum schnellen Laden über den USB-Type-C-Port gibt es ein 20-Watt-„TurboPower“-Netzteil mit. Fast hätte ich es vergessen: Einen dedizierten Google-Assistant-Button gibt es auch noch. Naja, den hätte man vielleicht auch vergessen sollen.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

2 Gedanken zu „Motorola Moto G9 Power mit dickem, phatten Akku unter 200 Euro

  • IntuJeckTunell Dingends

    Und, mal wieder ohne compass sensor ?! Oder…?!
    Der eine bericht sagt ja, der andere nein.
    Ich würde es begrüssen, wenn die artikelschreiber (nicht nur hier) mal ALLE daten im datenblatt aufführen würden (den hersteller mal abfragen) und nicht irgend welchen „käse“ in die welt setzen würden !

    Antwort
    • MaTT

      Die hier abgebildeten (ausklappbaren) technischen Daten sind 1:1 von Motorola, mehr haben wir auch nicht 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert