MX Player Pro: Weltbester Videoplayer aktuell für 10 Cent

Immer wieder bietet der Google Play Store Apps und Spiele für 10 Cent an. Mal uninteressant und mal mit Pflicht zum Kauf. Bei dem aktuell angebotenen MX Player Pro gilt Letzteres. Eines der besten Videoplayer am Markt, welcher momentan anstelle der üblichen 6 Euro nur 10 Cent kostet.

Zugegeben ist die Verhältnismäßigkeit nicht offensichtlich. Denn die Pro-Version des MX Player bietet gerade einmal die Befreiung von Werbung. Dafür regulär 6 Euro zu bezahlen, fällt bei den sonst günstigen Preisen im Google Play Store nicht so ganz eindeutig.

MX Player Pro aktuell für 10 Cent

Erklären lässt sich das wohl nur durch die Exklusivität des Streaming-Player für Video-Formate aller Art. Auf Anhieb fällt mir hier nur noch der VLC Media Player als Alternative ein. Dennoch bietet der MX-Player über viele Jahre hinweg den besseren Support, gerade was Untertitel und Prozessor-Dekodierung anbelangt. Das liegt nicht zuletzt an seine enge Verbundenheit zum XDA Developers Forum, wo auch Chromecast- und andere Audio-Codecs zu finden sind (zum Forum).

MX Player Pro
MX Player Pro
Entwickler: J2 Interactive
Preis: 6,00 €
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot
  • MX Player Pro Screenshot

Aus den Kundenbewertungen geht allerdings negativ hervor, dass die Entwickler “J2 Interactive” beim ersten Start der Anwendung, trotz Pro-Version zu einer 5-Sterne Bewertung auffordern. Das wäre in der Tat unangemessen, kann aber von mir nicht beurteilt werden, da ich bereits schon den MX-Player Pro installiert hatte. Weiterhin wird bemängelt, dass die Pro-Version beim Start eine aktive Datenverbindung zur Überprüfung der gekauften Version benötigt. Das kann unter Umständen im Ausland ein Hindernis sein.

Gebt uns doch einmal euer Feedback zu dem MX Videoplayer in unseren Kommentaren.

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares