Nova Launcher in der Version 8.0 veröffentlicht!
Nachdem die wohl berühmteste Drittanbieter-Benutzeroberfläche – der Nova Launcher – seinen Beta-Status verlassen hat, ist ab sofort mit der Version 8.0.17 das finale Produkt im Google Play Store erhältlich.
Nova Launcher 8.0 final erhältlich
Einen nach wie einzigartigen Vorteil spielt das mobile Betriebssystem Android in seiner Individualität des Designs aus. Ein Vorteil den Apple mit iOS nie erreicht hat. So könnt Ihr beispielsweise die komplette Standard-Oberfläche mit einer Drittanbieter-Anwendung wie dem Nova Launcher erzielen. Eben jener Launcher hat nun seine Betaphase abgeschlossen und die finale Version (8.0.17) in den Google Play Store bereit gestellt.
Zu den neuesten Updates gehört ein frisches Material-You-Theming sowie eine überarbeitete Optik der Einstellungen, die den Gesamteindruck verbessern. Eine nützliche Neuerung ist die Möglichkeit, jetzt nach Shortcuts und Kontakten zu suchen.
Darüber hinaus wurden die Suchdienste erweitert, um eine breitere Palette an Optionen und genauere Suchergebnisse zu bieten. Außerdem wurden Karten im App Drawer und in der Suche integriert, die Informationen wie das aktuelle Wetter und den Media Player anzeigen.
- Nicht verpassen: Das Xiaomi 14 Ultra im ausführlichen GO2mobile-Test!
Mit der Beta-Version (8.0.15) hatte man bereits nativ das Gemini-Icon von Google für den KI-Assistant unterstützt. Darüber hinaus ist es nun möglich, in der internen Suche nach IP-Adressen zu suchen.
Hier der komplette Changelog:
- Add Gemini assistant icon option
- Add support for web suggestions from Google
- Allow suggested search queries to be pasted into the search bar
- Add support for Android’s App Language feature (Android 13+)
- Add support for IP addresses in search
- MicroResults can be copied to the clipboard by tapping
- Fixes with the bottom drawer search bar placement
- Fix media card interfering with dock
- Various padding fixes
- Update translations
- Improve migration from Nova 7
- Fix Fallback/Best Of color picker options
Benutzt Ihr „noch“ einen Drittanbieter-Launcher oder ist HyperOS, OxygenOS und Samsungs One UI inzwischen für Euch individuell genug? Schreibt uns Eure Meinung bitte runter in die Kommentare.