OnePlus 5: Alle Daten und Fakten sind bekannt

Offiziell präsentiert der chinesische Smartphone-Hersteller das OnePlus 5 am 20. April. Und auch wenn das Unternehmen gern selbst ein wenig Informationen im Vorfeld bekannt gibt, ist es diesmal ein brasilianischer Blog, der die kompletten Daten – samt Preis – für den Flagship-Killer 2017 bekannt gibt.

Nachdem schon vieles durch den CEO Pete Lau und einer Menge an Leaks bekannt wurde, ist die wohl größte Sensation, dass OnePlus sein OnePlus 5 in zwei unterschiedlichen Modellen verkaufen wird.

OnePlus 5 in zwei Versionen

Das 5,5 Zoll große und mit 1.920 x 1.080 Pixel auflösendes DCI-P3-Display, wird mithilfe einer Snapdragon 835 Octa-Core-CPU angetrieben. Bei dem Arbeitsspeicher waren sich die Experten im Vorfeld nicht sicher. Schlussendlich haben alle recht: Das OnePlus 5 kommt in einer 6 GB LPDDR4X RAM mit 64 GB UFS 2.1 Speicher-Version und in einer 8 GB LBDDR4X RAM und 128 GB UFS 2.1 ROM-Speicher verkauft. Hier sollte man vor dem Kauf eine weise Entscheidung treffen, da das OnePlus 5 ohne eine Erweiterungsmöglichkeit via microSD-Karte auskommen muss.

Akku wird nun doch kleiner

Auch bei dem Thema Akku war man sich noch nicht so ganz einig. Nun steht fest, dass es ein 3.300 mAh starker Akku sein wird, der auch in dem neuesten Modell über die hauseigene Schnellladefunktion Dash Charge verfügt und das Android 7.1.1 Nougat Smartphone via USB-Type-C entsprechend schnell auflädt.

Auch Details zur Dual-Kamera auf der Rückseite gibt es. OnePlus verbaut einen 16 Megapixel und einen 20 Megapixel Sony Bildsensor, von den einer eine Blende von f/1.7 und der andere von f/2.6 aufweist. Der Fingerabdrucksensor ist Keramik überzogen und 0,2 Sekunden schnell.

Weiterhin gibt das Blog auch noch Bluetooth 5.0, LTE Cat 12 und einen Preis von 479 US-Dollar für die „kleine“ Version bekannt. Mit ein wenig Glück können wir in Deutschland mit Zoll und Einfuhr-Gebühren knapp unter 500 Euro bleiben. Dienstag kommende Woche wird OnePlus offiziell vorstellen. Am kommenden Tag kann man es schon kaufen. Wo verraten wir euch in dem folgenden Beitrag (zum OnePlus 5 Verkaufsstart).

[Quelle: tecnoblog | via Caschys Blog]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seit noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares