AndroidNews

OnePlus 5 ohne Invite und OnePlus 2 ohne Nougat-Update

Das chinesische Start-up OnePlus hat seinen Erfolg nicht zuletzt dem innovativen und zugleich aggressivem Marketing zu verdanken. Zeiten – eines notwendigen Invite zum Kauf eines OnePlus 5 sollten eigentlich seit dem OnePlus 3 der Vergangenheit angehören. Eigentlich.

Das OnePlus 5 nur mit Invite zu haben?

Denn Indien verkauft aktuell für 999 Rupien ein sogenanntes „Willkommenspaket“ zum „OnePlus 5 Launch Live Event“ am 20. Juni 2017. Bestandteil des Paketes ist ein „OnePlus 5 Invite Code“, welcher nun die Communinity vermuten lässt, dass es ein Comeback für das Invite-System geben wird.

Nun hat sich OnePlus CEO, Pete Lau erneut öffentlich zu Wort gemeldet und diese Vermutung dementiert. Das OnePlus 5 wird es ohne benötigte Einladung zu kaufen geben. Unklar ist aktuell aber noch die Speicher-Ausstattung. Mehrfach wurde das OnePlus 5 jetzt mit 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher gesichtet. Vermutlich wird der chinesische Hersteller aber zwei Versionen anbieten, sodass wir auch eine 6 GB RAM und 64 GB Speicher Variante erhalten werden.

Kein Android 7.0 für das OnePlus 2

Eine eher unschöne Nachricht gibt es jedoch für Besitzer eine OnePlus 2 Smartphone. Hatte man bis dato in Foren-Beiträgen den Eindruck erweckt, das OnePlus 2 mit einem Update auf Android 7.0 Nougat zu versehen, ließen Support-Anfragen erste Zweifel aufkommen. Denn diese wurden schlichtweg ignoriert.

Gegenüber Android Authority hat sich nun OnePlus zu Wort gemeldet. Das Unternehmen ging wohl davon aus, dass das Stillschweigen doch auch als eindeutige Antwort zu verstehen sei. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt kein Nougat-Update für das OnePlus 2. Grund sei das seinerzeit unter Druck schlecht programmierte Oxygen- und Hydrogen-OS. Denn dieses entstand nach den Streitigkeiten mit Cyanogen Inc. und dem Verzicht auf CyanogenOS.

[Quelle: Android Authority]

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert