OnePlus 6 und 6T: Weitere Geräte erhalten Android 10

Das Android-10-Update für das OnePlus 7 und 7T hatte sich ein wenig verzögert. Dafür gibt der chinesische Hersteller nun bei dem OnePlus 6 und 6T ordentlich Gas. Für November angekündigt, nutzt die BBK-Tochter gleich den frühesten Termin für das Update auf Android 10.

OnePlus gibt im hauseigenen Forum bekannt, dass man mit dem OTA-Update (Over the air) auf OxygenOS 10.0.0 auf Basis von Android 10 für das OnePlus 6 und 6T begonnen hat. Hatte man ursprünglich pauschal den Monat November als Verteilungstermin bekannt gegeben, sind wir doch über das Tempo positiv überrascht, dass das Unternehmen vorlegt.

Während andere Hersteller gerade die Beta-Phase eingeläutet haben, ist die Vivo- und Oppo-Schwester schon ein wenig schneller. Bleibt nur zu hoffen, dass einem nicht der selbe Fehler unterläuft, wie er bei dem OnePlus 7 und 7T unterlaufen ist. Denn dieses musste kurzfristig wieder eingestellt werden, um den Fehler ein wenig später mit OxygenOS 10.0.1 zu beheben.

OnePus 6 und 6T Android 10 Changelog

System

  • Upgraded to Android 10
  • Brand new UI design
  • Enhanced location permissions for privacy
  • New customization feature in Settings allowing you to choose icon shapes to be displayed in the Quick Settings

Full-Screen Gestures

  • Added inward swipes from the left or right edge of the screen to go back
  • Added a bottom navigation bar to allow switching left or right for recent apps

Game Space

  • New Game Space feature now joins all your favorite games in one place for easier access and better gaming experience

Smart display

  • Intelligent info based on specific times, locations and events for Ambient Display (Settings – Display – Ambient Display – Smart Display)

Message

  • Now possible to block spam by keywords for Message (Messages – Spam – Settings – Blocking settings)

Wem das Update nicht umgehend angezeigt wird, sei informiert, dass Hersteller in der Regel das OTA in Wellen verteilen. So wird eine Überlastung der Server verhindert. Wer sich einen kleinen Vorteil erhaschen will, dem stellen wir folgende App vor:

Oxygen Updater
Oxygen Updater
Entwickler: Adhiraj Singh Chauhan
Preis: Kostenlos+
[Quelle: OnePlus Forum]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares