AndroidNews

OnePlus Nord 2 CE: Technische Daten zum großen Teil bekannt

Das OnePlus Nord CE wird bereits in Kürze mit dem OnePlus Nord 2 CE einen Nachfolger erhalten. Doch anders als sein Vorgänger wird es diesmal anstelle eines Snapdragon 750G einen MediaTek Octa-Core-Prozessor geben. Zumindest wenn wir dem Bericht von 91Mobiles vertrauen können, welche diesmal ganz ohne Bildmaterial von Steve Hemmerstoffer auskommen müssen.

 

OnePlus Nord 2 CE kündigt sich an

OnePlus hat für die Mittelklasse vor einigen Jahren die Nord-Serie ins Leben gerufen. Unterschiedliche Modelle hat das jüngste Oppo-Tochter-Unternehmen bereits im Portfolio. Und wenngleich man sein Angebot ein wenig zurückschrauben will, scheint das für die CE-Modelle nicht in Frage zu kommen. Denn erst im Sommer präsentiert uns hier Gründer und CEO Pete Lau das OnePlus Nord CE. Heute nun bekommen wir von dem indischen Onlinehändler „91Mobiles“ exklusives Material zu einem augenscheinlichen Nachfolger. Einmal komplett ohne 5K-Renderbilder des französischen Tippgebers Steve Hemmerstoffer, beschränkt sich der Bericht auf die technischen Daten.

OnePlus Nord CE 5G

Bis auf den Prozessor scheint weitestgehend alles gleich

Hier sorgt der verbaute Prozessor gleich für den ersten Aufreger. Kein Snapdragon von Qualcomm kommt zum Einsatz, sondern ein MediaTek Dimensity 900 Octa-Core-SoC (System on a Chip). Dieser bietet ebenfalls den schnellen LTE-5G-Support und bietet auf zwei von insgesamt acht Kernen eine maximale Taktfrequenz von 2,4 GHz. Grafische Unterstützung erhält der im 6 Nanometer-Verfahren produzierte Chip von einer ARM Mali-G68-MC4-GPU (Graphics Processing Unit). Für ein Mittelklasse-Smartphone sind maximalen 12 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher sehr ungewöhnlich. Das klingt die erste Offerte mit 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher deutlich glaubwürdiger. Gab es aber beim Vorgänger meines Wissens auch schon so.

 

Es gibt mehr Energie durchs Netzteil

Als Panel geben die Kollegen ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und 90 Hertz Bildwiederholrate an. Für die Punch-Hole-Frontkamera wird ein 16-Megapixel-Sensor erwartet. Auf der Rückseite eine traditionelle 64-Megapixel-Triple-Kamera, begleitet von einem 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und einem 2-Megapixel-Makro-Sensor. Auch hier keinerlei Veränderungen festzustellen. Vervollständigt wird das OnePlus Nord 2 CE von einem 4.500 mAh starken Akku, welcher nun mit 65-Watt-„Warp Charge“ besonders schnell geladen werden kann. Auch über ein analogen Kopfhörer-Anschluss sowie Stereo-Lautsprecher soll das Mittelklasse-Smartphone verfügen.

Sofern alle Angaben stimmen, dürfte der Preis von umgerechnet 280 Euro ein echter Schnapper sein. Im Handel erscheinen soll das Nord 2 CE noch im ersten Quartal 2022. Wir sind gespannt.

[Quelle: 91Mobiles]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert