OnePlus Nord mit schwerwiegenden Neustartproblemen

Das OnePlus Nord gilt gemeinhin als ein rundum gelungenes Android-Smartphone zu einem günstigen Preis. In den vergangenen Tagen und Wochen mehren sich jedoch in Foren Besitzer, die schwerwiegende Fehler mit dem Device bekunden. Ihren Angaben zufolge startet sich das Smartphone permanent neu und einige Nutzer klagen sogar über einen kompletten Verlust ihrer Daten. Nun hat sich der Hersteller zu dem Thema gemeldet.

Das wünscht sich vermutlich kein Hersteller, was OnePlus aktuell mit seinem jüngsten Smartphone, dem OnePlus Nord passiert. Immer mehr Nutzer melden sich mit schwerwiegenden Neustartproblemen. Aus heiterem Himmel begibt sich ihr Smartphone in eine Dauerbootschleife. Wer nun auch noch an der falschen Stelle einen Button drückt, kann im Extremfall auch seine gesamten installierten Daten und Bilder verlieren. OnePlus hat nun reagiert, wenngleich die finale Lösung für das Problem noch nicht verfügbar ist.

Hersteller reagiert auf die aktuellen Probleme mit dem OnePlus Nord

Bestimmte Softwareprobleme können dazu führen, dass das OnePlus Nord in Absturzschleifen gerät. Dieses Problem führt nicht direkt zu Datenverlust. Android enthält jedoch eine Funktion namens „Rescue Party“, die versucht, das Gerät aus diesen Absturzschleifen wiederherzustellen. Wenn dies nicht erfolgreich ist, startet „Rescue Party“ das Gerät im Wiederherstellungsmodus neu, der dem Benutzer die Möglichkeit bietet einen Werksreset durchzuführen. Wenn ein Benutzer im Wiederherstellungsmodus versehentlich die Option „Daten löschen“ auswählt, werden alle Benutzerdaten gelöscht.

OnePlus arbeitet aktuell an einem Software-Update, welches dieses Problem beheben soll. Bis es soweit ist, hat das Unternehmen eine Notlösung für euch, wie ihr zumindest sicher aus der Bootschleife wieder herauskommt, ohne eure Daten zu löschen. Dazu einfach circa 10 Sekunden lang den Power- und Standby-Button UND die Lauter-Taste drücken, um das Herunterfahren zu erzwingen und den Wiederherstellungsmodus ohne Datenverlust zu verlassen.

Wir werden euch natürlich umgehend diesen Artikel Updaten, sofern es Neuigkeiten Seitens OnePlus gibt.

[Quelle: Forum]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.