AndroidNews

OnePlus Theme Store: Mehr Individualität für OxygenOS 12

OnePlus lädt offiziell in seinem hauseigenen Forum zu eine COVID-19 bedingt zu einem digitalen „Open Ears“-Event ein. Thema des Abends soll neben einem ersten Feedback zur OnePlus Watch der neue OnePlus Theme Store werden. Eine zentraler Ort, an dem sich OnePlus-Nutzer ihr Smartphone noch individueller gestalten können.

OnePlus One mit CyanogenOS

Die älteren Semester unter euch erinnern sich vielleicht noch an die ersten wilden Tage von OnePlus. Nein ich rede nicht von den Kamikaze-Aktionen, wo potentielle Kunden vor laufender Kamera ihr Smartphone zerstören sollten um an ein „Invite-Ticket“ zukommen, mit dem sie sich dann ein OnePlus-Smartphone kaufen ließ. Ich rede von Zeiten, wo ein OnePlus-Smartphone mit CyanogenOS bestückt war. Dem wohl in meinen Augen individuellsten Betriebssystem des Namensgeber Steve Kondik. Auch nach der Trennung im April 2015 gab es in OxygenOS weiter Anleihen der umfassenden Anpassung des Betriebssystems, die über einen speziellen Launcher oder Wallpaper weit hinaus gingen. Nun scheint man sich im Hause OnePlus dieser erfolgreichen Zeiten zu erinnern und will mit Android 12 (OxygenOS 12) einen sogenannten OnePlus Theme Store an den Start bringen.

OnePlus Theme Store kommt vermutlich mit Android 12

Vergleichbar mit der MIUI Themes-App von Xiaomi. Einem Ort wo fertige Themes mit neuen App-Icons, Klingeltönen, Hintergründen, Always-on-Display-Uhren und Schriftarten zur Verfügung stehen. Erste Arbeiten an der Umsetzung dieser Idee sind bereits im vollen Gange. Nun möchte man aber die OnePlus-Community hinzuziehen und weitere Optionen und Möglichkeiten für den OnePlus Theme Store eruieren.

Themen
Themen
Entwickler: The Gosa Design
Preis: Kostenlos

Open Ears Veranstaltung als Brainstorm-Event

Dafür hat man sich die sogenannte Open Ears Veranstaltung ausgesucht, welche eigentlich dieses Jahr persönlich und offline stattfinden sollte, doch die aktuelle COVID-19-Pandemie dies nach wie vor nicht zulässt. So will man diese wie im vergangenen Jahr im engen Kreis rein digital stattfinden lassen. Genauer gesagt am 18. Mai 2021 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr (deutscher Zeit). Insgesamt werden 15 Benutzer aus aller Welt zugelassen. Bewerbungen können vom 6. bis zum 12. Mai HIER<– eingereicht werden. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass ihr dann auch etwas zu dem zukünftigen OnePlus Theme Store beitragen solltet.

Ich hätte da ja noch die Frage, warum nach über einem Jahr OnePlus 5G-Support, O2-Kunden in Deutschland nach wie vor den schnellen Datenaustausch nicht nutzen können. Wird aber wie bisher vermutlich niemanden interessieren.

[Quelle: OnePlus Forum]

OnePlus unterstützt kein LTE-5G bei O2-Telefónica [Exklusiv]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert