Oppo Smartwatch: OnePlus-Schwester veröffentlicht Renderbild zur Orientierung

Bis dato ist noch unklar, warum der Oppo-Vizepräsident über die sozialen Medien ein Renderbild einer möglichen Oppo Smartwatch postet. Das Design erinnert stark an eine Apple Watch. Vielleicht wollte man sich bei der OnePlus-Schwester ein erstes Feedback der Community abholen, bevor die Smartwatch offiziell auf dem MWC 2020 in Barcelona Ende Februar vorgestellt wird.

Neben Oppo gehört auch OnePlus, Realme und Vivo zu dem BBK-Electronics-Unternehmen. Nicht selten können sich OnePlus-Fans erste Inspirationen für die nächsten Produkte bei den beiden Schwester-Unternehmen abholen. So auch im Fall einer Oppo Smartwatch, die bereits im Oktober 2019 von dem Unternehmen angekündigt wurde und nun allen Anschein nach Realität wird.

Erstes Renderbild der Oppo Smartwatch

Denn Shen Yiren, der Vizepräsident von Oppo hat nun auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo ein Renderbild einer möglichen Oppo Smartwatch gepostet. Wie auch bei der Xiaomi Mi Watch orientiert sich das Unternehmen stark an dem Design der Apple Watch. Ein rechteckiges und nach allen vier Seiten abgerundetes Display. Allen Anschein nach handelt es sich hier um ein Metallgehäuse, was aber vermutlich zu Lasten des Gesamtgewichtes gehen wird. Ganz so dreist wie Xiaomi ist man mit der Apple-Inspiration dann aber doch nicht.

Technische Gemeinsamkeiten mit der Xiaomi Mi Watch?

Auf der rechten Seite befinden sich zwei längliche Tasten und nicht wie bei Apple eine Taste und ein runder drehbarer Button. Die Öffnung für ein Mikrofon zwischen den beiden Tasten, haben dann aber beide Uhren wieder gemeinsam. Somit dürfte auch mit der Oppo Smartwatch telefoniert werden können. Zu den technischen Daten und dem vorinstallierten Betriebssystem, ist bis dato nichts bekannt. Die Xiaomi Mi Watch hat einen Snapdragon Wear 3200 Quad-Core-A7-Prozessor, gepaart mit 1 GB RAM und 8 GB internen Programmspeicher verbaut. Durchaus denkbar, dass sich Oppo an diesem Modell orientiert.

Oppo Smartwatch im Versus

Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann können wir uns über eine neue Wear OS by Google Smartwatch freuen. Vermutet wird, dass Oppo die Uhr gemeinsam mit dem neuen Find X2 vorstellen wird. Vielleicht schon zum Mobile World Congress (MWC) vom 24. bis zum 27. Februar 2020 in Barcelona.

[Quelle: Sina Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares