AndroidNewsSmartwatch

Oppo Watch LTE jetzt auch für große Handgelenke

Mitte Juli stellte die BBK-Tochter Oppo die Apple Watch anmutende Oppo Watch mit Watch OS by Google offiziell in Deutschland vor. Schnell wurde aber klar, dass im Heimatland China etwas mehr als nur das 249 Euro teure WLAN-Modell präsentiert wurde. Das holt das Unternehmen nun nach und präsentiert uns das etwas größere Modell (46 mm) mit LTE-Funktion.

Sieht nur aus wie eine Apple Watch

Sieht aus wie eine Apple Watch ist aber keine. Die Oppo Watch gibt es ab sofort in zwei Größen. Einmal das 41 Millimeter große Modell mit WLAN und das 46 Millimeter große Modell mit zusätzlichem LTE-Support via eSIM. Beide Uhren lassen sich zwar auch mit einem Apple iPhone verbinden und synchronisieren, doch standesgemäßer wäre mit Sicherheit Android (ab Version 6.0). Schließlich ist auf den Uhren Wear OS by Google mit dem hauseigenen Überzug ColorOS Watch.

Mit dem neuen LTE-Modell wäre aber nicht einmal diese Verbindung zwingend notwendig um zu telefonieren oder Nachrichten zu empfangen. Die Oppo Watch LTE erfasst wie das „kleine Modell“ eine Vielzahl von Gesundheitsinformationen, einschließlich Herzfrequenz und Schlafüberwachung. Ebenfalls bietet sie Unterstützung bei verschiedenen Sportaktivitäten und ist somit der ultimative Trainingspartner. Dank Play Store Anbindung ist die Auswahl an nachträglich installierbaren Anwendungen schier unendlich.

Technische Daten der Oppo Watch LTE (46mm)

MATERIAL Aluminiumrahmen mit Polycarbonat Rückseite
DISPLAY 1.91 Zoll (4,85 cm) AMOLED Flexibles Dual-Curved Display, Auflösung 402×476 Pixel
PROZESSOR Qualcomm 3100 & Apollo 3
SPEICHER 1 GB RAM + 8 GB ROM
AKKU 430 mAh + VOOC Schnellladen = 15 Minuten 46 % aufladen
WIRELESS CONNECTION LTE Verbindung, Bluetooth 4.2 BLE, Wifi 2.4G unterstützt 802.11/b/g/n
SENSOREN GPS: A-GPS/GPS/GLONASS, Optischer Pulsmesser, Barometer,

Licht Sensor, Gyroskop, Magnetometer, Mikrofon und NFC

BETRIEBSSYSTEM Wear OS by Google & ColorOS Watch
ARMBANDMATERIAL Schwarzes Fluorkautschuk
SYSTEMANFORDERUNGEN Android 6.0 oder höher
ABMESSUNGEN / GEWICHT 46×39×11,35 mm bei 40 g (ohne Band)
VERFÜGBARE FARBEN Schwarz
WEITERE INFOS 5 ATM wasserdicht, Batterielaufzeit 30 Std. im Energiesparmodus 21 Tage,

Magnetladehalterung im Lieferumfang enthalten

PREIS / VERFÜGBARKEIT 399 Euro (UVP)
voraussichtlich ab Mitte Oktober 2020
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert