AndroidFeaturedNews

Realme 8 und 8 Pro eigentlich offiziell – eigentlich.

Viel Verwirrung um die ehemalige Oppo-Tochter Realme in den vergangenen Tagen. Zum einen die Einladung zu einem Realme 8-Series Launch-Event der dann am Ende doch nur die Vorstellung der 108-Kamera war und gestern dann der tatsächliche Event, der uns aber vorerst nur eines der drei möglichen Smartphones beschert. Hinter den Kulissen hat ein weiteres Mal die deutsche Agentur gewechselt, sodass wir nun gar nicht wissen woran wir sind.

 

Mindestens zwei neue Mittelklasse-Smartphones

Eigentlich wurden gestern das Realme 8 und 8 Pro offiziell vorgestellt. Beide jedoch ohne schnellen LTE-5G-Support. Das soll aber auch noch in Form eines Realme 8 5G-Modell erfolgen, wie eine aktuelle Zertifizierung nun bekannt gibt. Wie eingangs besprochen hat die deutsche Realme-Agentur innerhalb kürzester Zeit ein weiteres mal gewechselt, sodass wir aktuell nicht wirklich informiert sind welches der beiden gestern präsentierten Modelle denn nun wirklich hierzulande erscheint. Bis wir offizielle Informationen über die beiden Mittelklasse-Smartphones erhalten, hier erst einmal unsere typische Tabelle für eine schnelle Übersicht der Fakten.

Technische Daten des Realme 8 und 8 Pro

Technische Daten Realme 8 8 Pro
Realme 8 Realme 8 Pro
Display 6,4 Zoll AMOLED (Samsung)
2.400 x 1.080 Pixel (FHD+)
Bildwiederholrate 60 Hertz
Touch-Erkennung bis 180 Hertz
409 ppi
Always On Function
6,4 Zoll AMOLED (Samsung)
2.400 x 1.080 Pixel (FHD+)
Bildwiederholrate 60 Hertz
Touch-Erkennung bis 180 Hertz
409 ppi
Always On Function
Helligkeit ⌀max. Helligkeit 1.000 nits max. Helligkeit 1.000 nits
Prozessor MediaTek Helio G95 (12nm)
2x ARM Cortex A76 max 2,05 GHz
6x ARM Cortex A55 max 2,0 GHz
ARM Mali-G76 MC4 GPU
Snapdragon 720 Octa-Core (8nm)
2x ARM Cortex A76 max 2,3 GHz
6x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 618 GPU
RAM 4/6/8 GB LPDDR4X 6/8 GB LPDDR4X
Speicher 128 GB UFS 2.1
(erweiterbar durch microSD-Card)
128 GB UFS 2.1
(erweiterbar durch microSD-Card)
Anschlüsse USB-Type-C (2.0)
3,5 mm Audio-Klinke
USB-Type-C (2.0)
3,5 mm Audio-Klinke
Drahtlos WLAN 802.11 a/b/g/n/ac,
2,4 & 5 GHz
Bluetooth 5.0,
GPS, GLONASS,
Beidou, A-GPS
WLAN 802.11 a/b/g/n/ac,
2,4 & 5 GHz
Bluetooth 5.0,
NFC
GPS, GLONASS,
Beidou, A-GPS
LTE 4G
(inkl. Band 20)
4G
(inkl. Band 20)
Kamera 64 MP Primär
(PDAF, f/1.8)
8 MP Ultra-Weitwinkel (119°, f/2.25)
2 MP Makro (f/2.4)
2 MP Monochrom (f/2.4)
108 MP ISOCELL HM2
(PDAF, f/1.88)
8 MP Ultra-Weitwinkel (119°, f/2.25)
2 MP Makro (f/2.4)
2 MP Monochrom (f/2.4)
Frontkamera Punch Hole (links)
Sony IMX471
16 MP (f/2.45)
Punch Hole (links)
Sony IMX471
16 MP (f/2.45)
Abmessungen 160,6 x 73,9 x 7,99 mm 160,6 x 73,9 x 8,1 mm
Gewicht 177 Gramm 176 Gramm
Gehäuse Kunststoff Kunststoff
Akku 5.000 mAh
30 Watt Dart Charge
(Netzteil inkl.)
4.500 mAh
50 Watt SuperDart Charge
(65 Watt Netzteil inkl.)
Betriebssystem Android 11
realme UI 2.0
Android 11
realme UI 2.0
Sonstiges Fingerabdruck-Sensor (im Display),
Dual-Nano-SIM
Triple-Slot
Fingerabdruck-Sensor (im Display),
Dual-Nano-SIM
Triple-Slot
Farben Cyber Silver
Cyber Black

Infinite Blue
Infinite Black
Punk Black

UVP Deutsche Verfügbarkeit unbekannt
4/128 GB – 14.999 INR (Indien)
6/128 GB – 15.999 INR
8/128 GB – 16.999 INR
Early Bird 24.-31.März 2021
(20 Euro Rabatt)
6/128 GB – 279 Euro
8/128 GB – 299 Euro

[Quelle: Realme]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert