AndroidFeaturedNews

Realme 9 mit 4G – wirklich Sinn macht das nicht

Realme ist in der Vergangenheit schon häufiger dadurch aufgefallen, hauptsächlich in der GT-Serie das ein oder andere überflüssige Smartphone in den Handel geschickt zu haben. Bei dem nun selbst angeteaserten Realme 9 erschließt sich mir seine Daseinsberechtigung überhaupt nicht. Aber was tut man nicht alles um sich den Titel „die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt“ zu verdienen.

 

Und noch ein Realme 9 kündigt sich an

Realme – die „ehemalige“ preiswerte Oppo-Tochter kündigt nun via deutscher Pressemitteilung das Realme 9 an. Leider ohne die Angabe einer deutschen Verfügbarkeit, Starttermin oder gar einem Preis. Kennt man aber auch nicht anders von dem Hersteller. Was aber für bedeutend mehr Verwunderung sorgt, ist der Aspekt, dass es ein Realme 9 samt 9 SE, 9i, 9 Pro und 9 Pro+ bereits gibt. Zu den technischen Daten gibt die deutsche Presseabteilung ebenfalls wenig Auskunft. Stattdessen wird der 108 Megapixel ISOCELL HM6 Bildsensor von Samsung heftig beworben. Man sei der erste Hersteller, der besagten Bildsensor mit sogenannter NonaPixel Plus-Technologie weltweit in einem Smartphone verbaut.

Die neueste NonaPixel-Plus-Technologie, die von der traditionellen 3-in-3-Lösung zu einer noch nie dagewesenen 9-in-1-Lösung aufgerüstet wurde, verleiht den Fotos des Realme 9 eine herausragende Helligkeit. In der Praxis verbessert das 9-in-1 Pixel-Binning der NonaPixel Plus-Technologie die Lichtempfindlichkeit um 123 Prozent im Vergleich zum Samsung ISOCELL HM2 Bildsensor in der Verwendung ohne Pixel-Binning. Darüber hinaus sind die aufgenommenen Low-Light-Fotos deutlich heller und weisen eine bessere Farbwiedergabe als Vergleichsfotos ohne 9-in-1-Pixel-Binning auf.

Alles nur wegen der 108 MP „ProLight“-Kamera

Aus einem früheren Leak wurde bereits bekannt, dass es sich hierbei aufgrund eines verbauten MediaTek Helio G96 Octa-Core-Prozessors nur um ein Smartphone mit einem verbauten LTE-4G-Modem handelt. Dabei hat der Hersteller bereits ein Realme 9 mit LTE-Funktion der 5. Generation – also LTE-5G. Weitere Details sind ein 6,6 Zoll großes IPS-Display (120 Hz) mit einer 16-Megapixel-Frontkamera, 8 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher. Der Akku soll eine Kapazität von 5.000 mAh bieten. Die hochgelobte 108-Megapixel-Kamera wird von zwei im Einsteiger-Segment üblichen 2-Megapixel-Kameras flankiert.

Realme 9 (4G)

Kommentar: Neues Smartphone um jeden Preis

Ich stell mir angesichts der bereits umfangreich aufgestellten Realme 9 Series die Frage, was denn das Realme 9 (4G) soll? Geht es ausschließlich darum, auf Teufel komm raus seinem Motto zu folgen. Auch wenn im Grunde gar keine sinnvolle Daseinsberechtigung für ein solches Android-Smartphone besteht?

[Quelle: Pressemitteilung | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert