AndroidNews

Realme C30 offiziell ab 15. August für 140 Euro

Wenn es mal wieder ein wenig preiswerter sein soll, dann könnte das Realme C30 ab dem 15. August für euch genau das Richtige sein. Denn die „ehemalige“ Oppo-Tochter stellt uns heute jenes 140 Euro günstige Android-Smartphone der Einsteiger-Fraktion heute offiziell vor. Doch was erwartet uns für den Preis? Da schauen wir doch einmal genauer hin.

 

Realme C30 Einsteiger ab 15. August für 140 Euro verfügbar

Es hatte uns schon was gefehlt, oder? Die Oppo- und somit automatische BBK-Electronics-Tochter Realme hat endlich wieder ein neues Smartphone im Portfolio. Spaß beiseite – wir sind ja froh das man sich aktuell wieder hin zur besseren Übersicht entschieden hat. Und so bekommt heute die Einsteiger-Abteilung mit dem Realme C30 Zuwachs, wie uns die deutsche Presseabteilung mitteilt. Weniger als 140 Euro ruft der Konzern ab dem 15. August auf. Denn dann soll das Device in den Farben Lake Blue, Bamboo Green und Denim Black bei Media Markt and Friends verfügbar sein.

Für die 139,99 Euro gibt es dann ein 6,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel bei 270 ppi. Da der Hersteller keine näheren Angaben zu der Bildwiederholrate macht, gehen wir von den standardisierten 60 Hertz aus. Die maximale Helligkeit des LCD-Panels werden mit 400 Nits angegeben. Sonnenlicht ist also wie bei den Vampiren zu vermeiden. Für Retrofreunde gibt es oben eine „Waterdrop“-Notch inklusive einer 5-Megapixel-Frontkamera mit einer äquivalenten Brennweite von 27 Millimeter.

Vorn wie hinten gibt es nur eine Kamera

Realme C30

Auf der Rückseite begnügt sich das Realme C30 ebenfalls mit einer Single-Kamera. Ein HDR-Mode und die künstliche Intelligenz sollen bei einer Auflösung von 8 Megapixel für schicke Foto-Ergebnisse sorgen. Nun ich sag mal so: Die Ansprüche sollten unter Umständen bei dem Preis etwas runter geschraubt werden. Das stellt auch der im 12-Nanometer-Prozess gefertigte Unisoc Tiger 612 Octa-Core-Prozessor unter Beweis. Hierzulande unbekannt, aber schon bei Nokia und Huawei gesichtet. Aber auch das Realme Narzo 50i Prime rennt mit dieser CPU (Central Processing Unit).

Der SoC (System on a Chip) besitzt neben den sechs Energie effizienten A55-Kernen noch zwei ARM Cortex A75 Performance-Cores mit einer Taktfrequenz bis zu 1,82 GHz. Neben einer Mali G57 GPU (Graphics Processing Unit) für grafische Belange, wird das Setup durch 3 GB RAM und 32 GB internen UFS-2.2-Programmspeicher vervollständigt. Dieser kann erfreulicherweise ohne Verlust der zweiten SIM-Karte mit einer optionalen microSD-Speicherkarte bis zu 1 TB ergänzt werden. Auch der festverbaute Akku scheint mit einer Kapazität von 5.000 mAh für einen langen Gebrauch ohne Steckdose vorgesehen zu sein.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert