AndroidNews

Realme C31 offiziell

Und jeden Morgen grüßt Realme mit einem neuen Smartphone: heute das Realme C31. Das kann augenscheinlich noch preiswerter erworben werden, als das Anfang der Woche präsentierte Realme C35. Bereits ab 140, beziehungsweise 160 Euro seid ihr in den Farben Light Silver und Dark Green ab dem 11. April dabei.

 

Realme C31 ist das dritte Device diese Woche

Was soll ich sagen, Realme hat mich gebrochen. Ich bin es Leid darüber zu berichten das die Oppo-Tochter getreu ihrem Motto „die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt“ im gefühlten Stundentakt uns mit neuen Smartphones penetriert. Nur allein diese Woche hatten wir ein Realme Pad mini (bislang nur auf den Philippinen) und ein Realme C35. Heute nun das Realme C31, welches bislang mit 139,99 Euro (3/32 GB) und 159,99 Euro (4/64 GB) das preiswerteste Smartphone des Unternehmens zu sein scheint. Noch ist die Woche ja nicht vorbei. Erwartet wird noch ein Realme 9 Pro 4G für deutschen Boden, ein 9 Pro+ Free Fire Edition und ein Realme GT Neo 3T.

Machen wir es also kurz und schmerzlos. Das Realme C31 ist dem Preis entsprechend mit einem verbauten Unisoc Tiger 612 ein Einsteiger-Smartphone. Ein SoC (System on a Chip) den der Konzern bereits im Narzo 50A Prime verwendet hat. Der im 12 Nanometer Prozess gefertigte Octa-Core-Prozessor besitzt zwei ARM Cortex-A75-Kerne mit maximaler 1,82 GHz Taktfrequenz und sechs A55-Kernen. Wie bei dem bekannten T616 die identische grafische Unterstützung von einer ARM Mali G57 MP1 GPU (Graphics Processing Unit). Angeblicher AnTuTu-Benchmark-Wert 224.233 Punkte.

Es erwartet uns ein Einsteiger-Smartphone

Realme C31 technische Daten

Das IPS-Display bietet eine Diagonale von 6,51 Zoll mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel. Oben mittig in der tropfenförmigen Notch eine 5-Megapixel-Frontkamera. Für die Rückseite ist dem Realme C31 eine Triple-Kamera vorgesehen, welche optisch allen anderen GT-Modellen in der Anordnung gleicht. Hier aber „nur“ eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Makro- und eine 0,3 Megapixel auflösende Monochrom-Kamera verbaut. Ein echtes Highlight bietet der 5.000 mAh starke Akku. Ebenfalls von Vorteil, dass der knappe Speicher mittels microSD-Karte ohne Verlust der zwei Nano-SIM-Plätze erweitert werden kann.

Dafür verzichtet man auf schnelles LTE-5G, den NFC-Support und versetzt das 164,74 x 76,19 x 8,43 Millimeter große Realme C31 mit einem Micro-USB-Port zurück in die Steinzeit. Da gab es auch noch analoge Audio-Klinkenbuchsen, welche manch einen an unserem Einsteiger vielleicht sogar zu schätzen weiß. Ein seitlicher Fingerabdrucksensor ist dann aber doch wieder vorhanden.

Realme C31

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert