AndroidNews

Realme GT 2 Master: Ach du Kacke ist das hässlich!

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Doch was uns der aufstrebende Jung-Designer Jae Jung mit dem Realme GT 2 Master in der Explorer Edition da anbietet ist doch sehr fragwürdig. Eigentlich kann es da keine zwei Meinungen geben. Hässlich wäre noch untertrieben. Technisch mag das für den 12. Juli angekündigte Android-Smartphone ein wahrer Leckerbissen sein, doch das? Wir können nur hoffen das auch noch andere Design-Entwürfe zur Auswahl stehen.

 

Realme GT 2 Mater in der Explorer Edition zeigt sich als Design-Fail

Realme GT 2 Master Explorer Edition

Zugegeben ist die Überschrift ein wenig polarisierend, doch jetzt mal Butter bei die Fische. Findet hier irgendwer die festmontierte dunkelbraune Schutzhülle in Kombination mit der beigen offensichtlichen Leder-Rückseite attraktiv? Denn genau diese Version kredenzt uns nun die Oppo-Tochter auf ihrem hauseigenen Kanal auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo. Ich verstehe schon was man sich dabei gedacht hat. Man wollte wie beim Vorgänger erneut ein Koffer-Design erschaffen. Die verwendeten Materialen sollen nach eigenen Angaben Glas, Metall und Leder sein. Aber die drei Ecken mit angedeuteten Nieten? Ne – echt nicht. Wir können nur hoffen, dass dies nicht die einzige Version des Realme GT 2 Master in der Explorer Edition ist.

Technisch wird das Smartphone ein echter Flaggschiff-Killer

Denn wie man nun ebenfalls schon verraten hat, könnte das Smartphone ein echter Flaggschiff-Killer werden. Die DNA wäre ja zumindest unter dem Dach der BBK Electronics gegeben. Die Rede ist von dem erst gestern in China, in der Xiaomi 12S Series erstmalig verbaute Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor. Also das Schnellste was Qualcomm gerade zu bieten hat. Gemeinsam mit 8 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher gibt es sogar heute (05/07/22) einen „blinden“ Vorverkauf. Offizieller Launch ist in einer Woche (12/07/22 – 15:00 Uhr CST). Wir wissen aber bereits aus einer Zertifizierung bei der TENAA (Telecommunication Equipment Certification Center) von Speicherkonfigurationen hoch bis 12 GB RAM und 512 GB internen Programmspeicher.

Realme GT 2 Master in der Explorer Edition

Als Bildschirm soll ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) und einer maximalen Bildwiederholrate von 120 Hertz zum Einsatz kommen. Oben mittig eine 16-Megapixel-Frontkamera im Panel (Punch Hole). Auf der Rückseite begehren gleich zwei 50-Megapixel-Kameras danach Fotos schießen zu dürfen. Zuzüglich eines 2-Megapixel-Portrait- oder Makro-Kamera.

150 Watt „UltraDart“-Charge ist auch dabei

Durch die die 3C-Zertifizierungsbehörde wissen wir von zwei unterschiedlichen Akku-Kapazitäten. Denn mit der Wahl zu 4.800 oder 5.000 mAh entscheidet man sich automatisch auch zu 150 oder 100 Watt Lade-Leistung. Also optisch Mülltonne und technisch Flagship-Killer. So lieben wir das.

[Quelle: Realme]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert