AndroidNews

Realme GT 2 und GT 2 Pro nun auch für uns offiziell

Realme hat heute auf dem MWC 2022 in Barcelona als „ehemalige“ Oppo-Tochter das bereits im Januar in China präsentierte Realme GT 2 und GT 2 Pro präsentiert. Wie schon im vergangenen Jahr, als man den Vorgänger mit dem Realme GT vorstellte, gibt es sehr günstige „Early Bird“-Angebote ab 449 Euro.

 

Realme GT 2 und GT 2 Pro auch für uns offiziell

Es hatte sich ja bereits angekündigt, dass heute auch der globale Launch von Realme anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona stattfinden würde. Ebenfalls hat der Konzern kein Geheimnis darum gemacht, dass es sich primär heute um die Präsentation des Realme GT 2 und GT 2 Pro handeln würde. Zwar hat die „ehemalige“ Oppo-Tochter auch noch das Realme GT Neo 3 als das am schnellsten ladende (150 Watt) Smartphone angeteasert, final ist das aber noch nicht. Sehr wohl aber ein Realme Book Prime für 1.099 Euro und einen Realme TV ab 219 Euro.

Realme GT 2 und GT 2 Pro

Doch bevor uns hier wie bei „Mars Attacks“ die Birne platzt konzentrieren wir uns erst einmal auf die beiden „Flaggschiff“-Smartphones. Genau genommen ist eigentlich nur das Realme GT 2 Pro ein echtes Premium-Smartphone mit einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor. Im Basis-Modell ist lediglich der Snapdragon 888 verbaut, den es auch schon im vergangenen Jahr im Realme GT gab.

Von daher als erstes einmal die Preise, da ihr vermutlich danach entscheidet welches Smartphone für euch tatsächlich interessant sein könnte. Und ich halte mich jetzt an die Preise welche auf dem Event genannt wurden, da die deutsche Agentur hier trotz Korrektur merkwürdige Angaben macht. Daher nicht wundern, wenn da am Ende nochmal sich was dran ändert. Hoffe dennoch das es so passt.

  • Realme GT 2 mit 8/128 GB 549 Euro – im Early Bird 449 Euro
  • Realme GT 2 mit 12/256 GB 599 Euro – kein Early Bird Angebot
  • Realme GT 2 Pro 8/128 GB 749 Euro – im Early Bird 649 Euro
  • Realme GT 2 Pro 12/256 GB 849 Euro – im Early Bird 749 Euro

Das Early Bird Angebot gilt vom vom 08. bis zum 15. März. Aus dem vergangenen Jahr wissen wir aber, das diese Angebote recht schnell „vergriffen“ waren. Nun zu den Smartphones und ihrer weiteren Ausstattung. Farblich ist man mit Paper White, Paper Green, Steel Black und Titanium Blue schon einmal recht gut aufgestellt.

Realme GT2 Pro

Optisch kaum zu unterscheiden – technisch dagegen sehr

Optisch werden die beiden GT 2-Modelle kaum auseinander zuhalten sein. Das GT2 mit einem 6,62 Zoll großem AMOLED-Display bei einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und 120 Hertz Bildwiederholrate und das Pro-Modell mit einem 6,7 Zoll großem AMOLED-Display. Allerdings mit einer Auflösung von 3.216 x 1.440 Pixel. Auch hier maximale 120 Hertz, aber dank LPTO 2.0 Technologie von 1 bis 120 Hertz variabel regelbar.

Bei dem verbauten 5.000 mAh starken Akku herrscht Gleichstand. Hier allerdings nur 65-Watt-Schnellladung. Auf die eingangs erwähnten 150 Watt werden wir noch warten müssen. Bei den verbauten Kameras gibt es auch noch einmal Unterschiede zu verzeichnen. Das Basismodel macht auf der Front mit 16 Megapixel auflösende Fotos, das Pro-Modell mit 32 Megapixel.

Triple-Kamera erinnert an das Oppo Find X3 Pro

Auf der Rückseite gibt es für beide Modelle ein Triple-Setup. Das Pro verwendet dabei allen Anschein nach drei Sensoren und Optiken vom Oppo Find X3 Pro (zum Test). Da hätten wir also als Primärkamera einen 50-Megapixel-IMX766-Sensor von Sony und eine weitere 50-Megapixel-Weitwinkel-Optik mit dem im Vorfeld beworbenen 150-Grad-Fisheye-Modus. Als Sensor wird hier aber der ISOCELL JN1 von Samsung verwendet. Zu guter Letzt gibt es als dritte Kamera das berühmte 3-Megapixel-Mikroskop mit 40-facher Vergrößerung.

Realme GT2 Pro Fisheye-Modus

Um die Triple-Kamera des Realme GT 2 macht das Unternehmen jedoch ein Geheimnis. Bekannt ist lediglich die Primärkamera, welche mit dem Pro – also dem 50-Megapixel-IMX766 – identisch ist. Bei den anderen beiden Sensoren Auskunftsverweigerung. Ein Sichtfeld von 150 Grad gibt es zumindest für die zweite Kamera nicht. Hier sind es nur die typischen 119 Grad. Man wird sehen was da noch die nächsten Tage an Infos kommt. Keine Ahnung ob sich das Unternehmen einen Gefallen damit tut, die Smartphones so hintereinander weg zu veröffentlichen. Auf dem MWC 2022 wird bereits das Realme GT Neo 3 thematisiert.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert