Samsung Galaxy Note 7 Nachfolger folgt gemeinsam mit dem Galaxy S8?

samsung-galaxy-s8-flasnews-2Nachdem der nach wie vor nicht komplett abgeschlossenen Rückrufaktion des Samsung Galaxy Note 7, fragen sich nun enttäuschte Nutzer wann mit einem Nachfolger zu rechnen ist. Nun heizt erneut Whistleblower Evan Blass die Gerüchteküche auf und deutet neben dem Samsung Galaxy S8  in zwei Variationen, zusätzlich den Galaxy Note 7 Nachfolger zur kommenden MWC 2017 an. Doch wie soll dieser eigentlich heißen?

Note 8 Name besetzt für den Note 7 Nachfolger

Denn wie wir wissen gibt es auf den Markt bereits ein Samsung Galaxy Note 8 seit längerer Zeit. Ein Android Tablet, welches ebenfalls zu der komfortablen S-Pen Nutzung fähig ist. Unter Umständen kann das Unternehmen aus Südkorea am Ende aus dem Akku-Skandal sogar noch einen Nutzen ziehen und zum kommenden Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona einfach drei neue Android Smartphones präsentieren.

3 mögliche Samsung Galaxy S8 Modelle

Neben der traditionellen Bühne für die Flaggschiffe der S-Serie, wie zuletzt das Samsung Galaxy S7 (zum Test) und dem Galaxy S7 edge (zum Test), könnte man nun „gezwungenermaßen“ den Galaxy Note 7 Nachfolger präsentieren.
Samsung würde so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Zum einen den Komplettausfall des Galaxy Note 7 Phablet so schnell wie möglich zu kompensieren und zum anderen das eh bevorstehende Namensproblem zu lösen.

So wäre es ein einfaches die Galaxy S-Serie um ein S-Pen Modell zu ergänzen. Augenblicklich stehen hierfür die unterschiedlichsten Namensgebungen für die eventuellen drei Galaxy S8 Modelle zur Auswahl:

  • Samsung Galaxy S8
  • Samsung Galaxy S8 edge
  • Samsung Galaxy S8 Plus
  • Samsung Galaxy S8 Note
  • Samsung Galaxy S8 Pen
  • Samsung Galaxy S8 Pro

Zusätzlich wird diese Vermutung durch Evan Blass bestätigt, welcher nun drei Modellnummern bekannt gibt. SM-G950, SM-G955 und SM-N950.

Snapdragon 821 und QHD für alle

Während es sich bei den ersten beiden Nummern um die traditionell erwarteten beiden Samsung Galaxy S8 Modelle handelt, welche kommendes Jahr mit einem 5,2 (eventuell 5,5) Zoll und 5,7 Zoll QHD-Display und einer Snapdragon 821 erwartet werden, handelt es sich bei der „N“ Modellbezeichnung um ein klassisches Galaxy Note Modell. Von diesem erwartet man ein 6,2 Zoll großes QHD-Display mit identischem Prozessor aber mehr Arbeitsspeicher.

Und was sind eure Namensfavoriten für die eventuell drei neuen Samsung Galaxy S8 Modelle?

[Quelle: Evan Blass | Bild Curved Labs]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares