Samsung Galaxy S10 bereits zur CES 2019 wegen Galaxy X Falt-Smartphone

Gerade hatte das Samsung Galaxy S9 und S9+ der alten Tradition gefrönt auf dem MWC in Barcelona präsentiert zu werden, da scheint es im nächsten Jahr schon wieder vorbei zu sein. Grund ist ausgerechnet das Samsung Galaxy X, welches schon über Jahre hinweg als faltbares Smartphone prophezeit wird.

Samsung Galaxy S10 schon im Januar

Demzufolge soll das Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ bereits schon Anfang des Jahres 2019 erscheinen. Genauer gesagt am 8. Januar 2019, wenn in Las Vegas die Consumer Electronics Show 2019 (CES) startet. Die Information stammt von dem südkoreanischen Brancheninsider „The Bell“, der den Grund ausgerechnet in dem Samsung Galaxy X sieht.

Das Galaxy X ist ein Smartphone mit einem flexiblen Display, welches seit Jahren durch die Medien geistert. So gut wie jeder große Hersteller hat einen solchen Prototypen in seinen Laboratorium in der Entwicklung. Motorola, Microsoft, LG und natürlich auch Samsung haben ein solches Smartphone schon in der Öffentlichkeit präsentiert oder zumindest entsprechende Patente eingereicht.

„The Bell“ zufolge, soll das faltbare Smartphone nun Marktreife haben und eben zum Mobile World Congress 2019 (MWC), Ende Februar in Barcelona erscheinen. Ob faltbar oder zum aufrollen ist dabei völlig unklar. Auch Bildmaterial gibt es bis dato nicht, was das Gerücht wenig glaubwürdig macht. Vielleicht liegt das Misstrauen auch darin, dass bereits so lange Zeit schon über ein solches Samsung Galaxy X geredet wurde. Im Übrigen soll sich auch der Codename von Galaxy X auf Samsung Galaxy Winner geändert worden sein. Etwas Zeit ist ja noch.

Quelle: The Bell | via Curved

 

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares