Samsung Galaxy S21: Update löst Akkuproblem!

Bist auch du ein unglücklicher Besitzer eines neuen Samsung Galaxy S21 mit einem Akkuproblem? Leert sich dieser nach dem ersten erhaltenen Update deutlich schneller als davor? Dann brauchst du nicht länger nach dem Fehler suchen. Denn Samsung ist bereits informiert und verteilt bereits einen Fix.

 

Samsung Galaxy S21 mit Akkuproblemen nach OTA-Update

Als wenn der Exynos 2100 Octa-Core-Prozessor nicht schon genug in der Vergangenheit beim direkten Vergleich mit dem Snapdragon Pendant unter Verruf geraten wäre, so steht er aktuell beim Thema Akkuverbrauch erneut der Konkurrenz nach. Denn Samsung verteilte relativ früh nach dem Verkaufsstart der Samsung Galaxy S21-Serie ein OTA-Update (Over the air), welches unter anderem auch den Februar Sicherheitspatch und Kamera-Verbesserungen mit sich brachte. Nur mit dem Problem, dass der bis dahin ebenwürdige hauseigene Flaggschiff-Prozessor danach für reichlich Probleme sorgte. Immer mehr Galaxy S21-Besitzer meldeten, dass ihr Samsung-Flaggschiff selbst im Standby Energie verliert. Und dabei ist es komplett unabhängig, welches der drei Modelle verwendet wurde. Es werden Zahlen von über 20 Prozent Verlust über Nacht genannt.

Zweites Update wird bereits verteilt

Samsung meldete sich daraufhin relativ zeitnah, dass ihnen der Fehler bekannt sei und umgehend ein Fix verteilt wird. Wie nun SamMobile berichtet, wird das Software-Update (G99xBXXU1AUB6) bereits verteilt. Auch in Deutschland, wo der Fehler auch am häufigsten auftrat, beziehungsweise bei einigen von euch vermutlich noch auftritt. Wer das zweite Update noch nicht erhalten hat, kann auch den Versuch starten es manuell auszulösen. Dafür geht ihr auf eurem Samsung Galaxy S21 Smartphone in die „Einstellungen/Software-Update/Herunterladen und installieren“.

Da wir aktuell nicht von dem Akkuproblem betroffen sind, können wir das Szenario nicht für euch testen. Sollte einer unserer Leser unter starken Energieverlust leiden und das zweite Update bereits erhalten und installiert haben, dürft ihr gern in den Kommentaren über eure Erfahrungen berichten.

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

1 Gedanke zu „Samsung Galaxy S21: Update löst Akkuproblem!

  • 16. Februar 2021 um 9:27
    Permalink

    das hat wirklich geholfen.
    Danke für diesen Beitrag

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares