Galaxy S8+ DUOS: Samsung liefert das Galaxy S8 Plus mit Dual-SIM

Das Samsung Galaxy S8, als auch das größere Galaxy S8 Plus sind bereits seit ein paar Wochen auf dem Markt, da entscheidet sich der südkoreanische Hersteller zur Überraschung aller Anwesenden, das Plus-Modell als Galaxy S8+ DUOS in den Handel bringen. Der einzige Unterschied zu dem regulären Galaxy S8+ besteht lediglich in der Dual-SIM-Karten-Funktion.

Wer nun denkt, dass bei einem Android-Smartphone im Wert von 899 Euro dann auch zwei Nano-SIM-Karten zuzüglich einer microSD-Karte zum erweitern des internen Programmspeichers (64 GB) drin wäre – weit gefehlt. Ihr müsst euch schon entscheiden: Eine Speicher- und eine SIM-Karte oder eben zwei SIM-Karten für Privat und Geschäftlich oder im Ausland für eine Prepaid-Karte oder einer separaten Daten-Karte zum surfen im Internet.

War das Galaxy S8+ DUOS wirklich nötig?

Das Galaxy S8+ DUOS ist exklusiv nur im Samsung Online Shop erhältlich, kostet aber das Gleiche wie die “normale” Version ohne “DUOS”. Verstehen muss man das wohl nicht, denn aufgrund des Hybrid-Slots, hätte man im Grunde das Galaxy S8 Plus auch gleich mit der Dual-Funktion auf den deutschen Markt bringen. Zumindest gibt es so noch einmal die Gelegenheit, auf das aktuelle Flaggschiff mit großem Infinity Display aufmerksam zu machen.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares