Samsung Galaxy S8 und S8+ erhält Update auf Oreo 8.0

Bereits gestern durften Beta-Tester, die offizielle Version von Android 8.0 Oreo, für ihr Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ in Empfang nehmen. Ab heute ist es dann auch dem gemeinen Volk zugänglich. Wie immer in Wellen und via OTA-Update.

Das Warten hat ein Ende. Zumindest für Besitzer eines Galaxy S8 und Galaxy S8+ von Samsung. Denn ab sofort verteilt der südkoreanische Hersteller, das begehrte Update auf Android 8.0 Oreo. Nur 487,60 MB groß, beziehungsweise klein, ist nur die Version für Betatester, da diese bereits ein wenig Oreo auf dem Samsung-Smartphone hatten. Alle anderen knacken dann erfolgreich die 1.000 MB Grenze, weswegen ein WLAN-Zugang von großem Vorteil sein könnte.

Witzige Bezeichnung des Galaxy S8 Oreo Update

Das Update liefert die Firmware G950FXXU1CRAP, G950FOXM1CRAP und G950FXXU1CRAP. Ob das Unternehmen hier in voller Absicht einen kleinen Witz in den Namen versteckt hat, bleibt bis auf weiteres ein Geheimnis. Anders als andere Hersteller, welche das Update auf Android 8.0 Oreo und den typischen Google-Maßnahmen beinhaltet, packt Samsung noch die neueste hauseigene Benutzeroberfläche Experience 9.0 dazu. Weiterhin gibt es den aktuellsten Google Sicherheitspatch für den Monat Februar 2018. Die wirklichen Neuheiten wird sich aber der Konzern für Ende diesen Monats vorbehalten, wo das Unternehmen das Galaxy S9 und Galaxy S9+ als offiziellen Nachfolger präsentieren wird.

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares