So soll die Samsung Galaxy Watch 7 Ultra aussehen
Immer wieder gab es in der Vergangenheit Gerüchte zu einer Samsung Galaxy Watch Ultra und einer möglichen Fan-Edition. Heute nun hat die GO2mobile-Redaktion für Euch erstes Bildmaterial des „Apple Watch Ultra 2“-Konkurrenten, der unter Umständen auch schon erste Hinweise auf neue Funktionen bekannt gibt.
Renderings der Samsung Galaxy Watch 7 Ultra
Letzten Informationen zufolge soll Samsungs Galaxy Unpacked-Event am 10. Juli in Paris stattfinden. Als Hauptsponsor der Olympischen Spiele, klingt die Wahl des Ortes schlüssig. Erwartungsgemäß wird der südkoreanische Hersteller voraussichtlich die Nachfolger des Samsung Galaxy Z Fold 5* und dem Z Flip 5 präsentieren.
Neben den faltbaren Android-Smartphones der sechsten Generation, erwarten wir die Samsung Galaxy Watch 7 Series und den Samsung Galaxy Ring der bereits auf dem MWC 2024 in Barcelona stiller Gast war. Nun haben wir dank frisch geleakten Renderings, die vom zuverlässigen Informanten Steve Hemmerstoffer (alias OnLeaks) exklusiv an Smartprix verkauft wurden, einen ersten Blick auf die Samsung Galaxy Watch 7 Ultra. Diese Uhr wird voraussichtlich das Topmodell der Watch 7-Serie sein.
Das Design der smarten Ultra-Uhr fällt sofort auf und wirkt einzigartig, aber auch etwas verwirrend. Es ist schwer zu sagen, ob das Zifferblatt quadratisch oder rund ist, da es wie ein Kreis auf einer quadratischen Basis aussieht. Dieses neue Design könnte dazu beitragen, die Watch 7 Ultra von anderen Modellen der Produktreihe abzuheben, indem es vom traditionellen runden Design abweicht.
Neue Funktionen
Die Watch 7 Ultra wird mit einer drehbaren Lünette ausgestattet sein, die Rillen anstelle von Zahlen aufweisen. Auf der rechten Seite der Smartwatch befinden sich zwei physische Tasten, die auch bei früheren Galaxy Watches zu finden sind, jedoch keine drehbare Krone, sondern eine dritte Taste, welche vermutlich wie bei Apple als „Action Button“ dienen könnte. Auf der linken Seite der Ultra-Watch 7 befinden sich größere Aussparungen für einen Lautsprecher.
Die Samsung Galaxy Watch 7 Ultra wird breitere Armbänder haben, und der Befestigungsmechanismus scheint anders zu sein als bei früheren Modellen. Auf der Rückseite der Uhr sind zahlreiche Sensoren in kreisförmiger und quadratischer Anordnung zu finden. Es ist bestätigt, dass der Temperatursensor erhalten bleibt. Gerüchten zufolge soll die kommende Watch 7-Serie auch eine Blutzuckerüberwachung bieten.
Auch das Ultra-Modell wird das gleiche 1,5-Zoll große AMOLED-Display haben wie die Samsung Watch 6 Classic*. Da der Bildschirm rund bleibt, muss Samsung die Benutzeroberfläche des kommenden Modells nicht überarbeiten, was bei einem quadratischen Zifferblatt der Fall gewesen wäre. Die Abmessungen der Galaxy Watch 7 Ultra betragen 47 x 47,4 x 16,4 Millimeter, was sie größer und klobiger macht als die Watch 6 Classic.
Samsung scheint mit der Galaxy Watch 7 Ultra der Apple Watch Ultra 2* Konkurrenz machen zu wollen. In weniger als zwei Monaten werden wir mehr über diese neue Smartwatch erfahren.