Sony Xperia Compact zum MWC 2020?

Gerüchte zu einem Sony Xperia Compact gibt es schon länger. Zuletzt wurde das mutmaßliche Xperia 5 als Nachfolger des Xperia XZ2 Compact vermutet. Nun scheinen jedoch alle Zeichen zu einem kompakten Xperia-Smartphone gut zu stehen. Doch ein Fakt könnte den Sony-Fans übel aufstoßen.

Für viele unverständlich, stellte der japanische Smartphone-Hersteller, seine sehr beliebte Compact-Serie nach dem Xperia XZ2 Compact ein. Ein Smartphone mit „kleinem“ Display und trotzdem die technischen Daten eines Flaggschiffs. Immer wieder kamen Gerüchte auf, dass Sony an einen Nachfolger arbeiten würde. Sei es das Sony Xperia XZ 4 Compact oder andere mögliche Nachfolger, die dann leider doch nicht als ein „Compact“ erschienen. Nun heißt es von Gizchina das nun wirklich ein sogenanntes Sony Xperia Compact auf dem MWC 2020 (Mobile World Congress) in Barcelona erscheinen soll.

Sony Xperia Compact (2020) ohne Flaggschiff-Prozessor

Leider gibt es dazu auch weniger erfreuliche Nachrichten. Denn nicht nur das kompakte Gehäuse hat bei vielen Kunden für die Smartphone-Wahl gesorgt, sondern auch die gute Performance. Und diese scheint Angesichts der Information zum verbauten Snapdragon 665 Octa-Core-Prozessor in Gefahr. Der SoC (System on a Chip) ist mit vier Kryo 260 Gold (Cortex-A73-Variante) vier Kryo 260 Silver (Cortex-A53-Variante) ausgestattet, die zu einer maximalen Taktrate von 2,0 GHz in der Lage sind. Gemeinsam mit einem Adreno 610 GPU, ist der Prozessor in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Das wird wahrscheinlich für so gut wie alle Anwendungen reichen, aber zum Snapdragon 855 Plus ist aber noch eine Performance-Lücke.

Sony Xperia Compact

Dank schmaler Ränder weiterhin kompakt

Als weitere Information wird ein 5,5 Zoll großes Display kommuniziert. Das wird zwar größer als das 5-Zoll-Display des XZ2 Compact sein, ist aber aufgrund von einem 21:9 CinemaWide Display und schmalen Rändern minimal höher, sowie seitlich schmaler. Das XZ2 hat die Maße 135 x 65 x 12,1 Millimeter und das angebliche Sony Xperia Compact 138 x 60 Millimeter. Der MWC 2020 findet im kommenden Jahr vom 24. bis zum 27. Februar in Barcelona statt. All zu lang müssen wir also nicht mehr warten.

[Quelle: Gizchina | via Notebookcheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares