Surface Phone: Microsoft-Designer zeigt 12 Konzeptbilder

Das Microsoft Surface Phone wird aufgrund der vielen Gerüchte inzwischen schon mitleidig belächelt. Nach wie vor ist die Hoffnung auf ein unter Umständen faltbares Smartphone in der Community groß. Nun ist es kein geringerer als Ryan Smalley, welcher seines Zeichens Designer bei Microsoft in Redmond ist, der die Flammen wieder hochlodern lässt.

Surface Phone heißt Surface Note

Denn Smalley präsentiert auf der Adobe Kreativ-Cloud Behance, gleich zwölf Konzeptbilder eines – wie er es nennt – Surface Note. Ein quadratisches Tablet, welches wie zuletzt das beantragte Patent, zu einem Smartphone zusammenklappbar ist. Auch an die vom Surface Pro bekannte Bedienung durch den Surface Pen hat der Microsoft Designer gedacht.

 

Geht es nach Ryan Smalley, dann ist auf dem Surface Phone, beziehungsweise Surface Note bereits Windows 10 vorinstalliert. Das würde auch mit einem Schlag das eigentliche Problem von Windows 10 Mobile und seinen zahlreichen Lumia-Modellen erledigen. Denn dessen Erfolgschancen wurden aufgrund eines knappen App-Angebotes drastisch beschnitten.

Die Zeichen stehen nicht schlecht

Zumindest die Weichen sind von technischer Seite her, für die Realisierung des Konzeptes bereits gestellt. Sowohl mobile Prozessoren aus dem Hause Qualcomm, als auch das flexible Display von Samsung, wurde von den Herstellern mehrfach gezeigt und bestätigt. Bleibt nur die Frage ob der Tatbestand, dass selbst ein Microsoft Designer sich nun mit dem Thema beschäftigt, ein Indiz für eine kurzfristige Realisierung des Surface Phone ist. Unserer Meinung nach ist es mehr als überfällig.

[Quelle: Behance | via Areamobile]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

4 Gedanken zu „Surface Phone: Microsoft-Designer zeigt 12 Konzeptbilder

  • 19. Juni 2017 um 20:32
    Permalink

    Kein Mensch braucht Windows auf einem Telefon… und wenn wir ehrlich sind will das auch keiner!

    Antwort
    • 19. Juni 2017 um 23:58
      Permalink

      Ich würds nehmen also niemand ist schon maö fasch

      Antwort
    • 27. Juni 2017 um 21:24
      Permalink

      Du brauchst aber dringend unnütze Spiele und 10 Milliarden sinnlose Apps auf Deinem Android Telefon. Ich freue mich auf das Surface Phone, endlich wieder etwas für Erwachsene.

      Antwort
  • 21. Juni 2017 um 16:06
    Permalink

    Also ich finds verdammt cool. Gefaltet ein Smartphone, ausgeklappt ein Tablet mit Stylus. Ich würde mir sowas kaufen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares