[Video] OnePlus 8T im Fast Unboxing

Das OnePlus 8T ist ein Widerspruch an alte Traditionen. Denn anstelle eines OnePlus 8T und 8T Pro, präsentiert die chinesische BBK-Tochter zum zweiten Halbjahres-Release nur ein „Flaggschiff-Smartphone“. Doch wieviel Premium steckt in dem OxygenOS-Smartphone auf Basis von Android 11 eigentlich? Bevor wir der Frage in der GO2mobile-Redaktion nachgehen, steht traditionell unser Unboxing an, welches wir für euch in dem folgenden Video festgehalten haben.

Das OnePlus 8T als Egoist

Das OnePlus 8T ist ein Einzelgänger. Seinen deutlich potenteren Pro-Bruder wurde zur T-Session verschmäht. Doch wie man es macht gibt es Kritik. Denn zum OnePlus 8 und 8 Pro haben auch wir noch bemängelt, dass die Unterschiede nur marginal sind und nicht zwingend notwendig seien (zum Langzeittest). Und so sollte es auch nicht weiter verwundern, dass für den nötigen Vortrieb ein Snapdragon 865 Octa-Core-Prozessor sorgt, wenngleich mit der Plus-Variante eine minimale Steigerung zum Vorgänger drin gewesen wäre. Auch das 6,55 Zoll große AMOLED-Display hat sich zumindest in seinen Ausmaßen und Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel nicht verändert. Einen Unterschied gibt es aber bei der Bildwiederholrate, welche nun von 90 auf 120 Hertz des Pro-Modells angestiegen ist.

Auch in Sachen Speicher gibt es zumindest was die Größe anbelangt keine Unterschiede. Weiterhin hat der Kunde die Wahl zwischen 8 GB oder 12 GB LPDDR4X RAM und 128 oder 256 GB internen Speicher ohne Erweiterungsoption durch microSD-Karte (599 Euro oder 699 Euro*). Lediglich eine Generation weiter ist man bei dem Universal Flash Storage (Version 3.1 versus 3.0 2). Auch der Akku bietet mit 4.500 mAh etwas mehr Kapazität zum Vorgänger. Noch wichtiger scheint aber das mitgelieferte 65-Watt-Netzteil (Warp Charge). Auch die Quad-Hauptkamera hat ein minimale Upgrade erhalten. Doch dazu mehr im ausführlichen Test, der bereits hinter den Kulissen begonnen hat.

Unboxing des 8T

In unserem Video geht es nur um das Unboxing des OnePlus 8T. Wie auch schon von älteren Video-Formaten gewohnt (siehe Flash Unboxing), spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. So braucht es keine 1:40 Minute um die Hosen runter zu lassen und zu zeigen wie das 8T in der Farbe Aquamarine Green aussieht und was sich in der Verpackung befindet. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim zuschauen!

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares