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Vivo iQOO 13 ab 3. Dezember in Indien erhältlich – und bei uns?

Vivo ist wie Oppo eines der BBK-Töchter, dessen deutsche Ambitionen schwer durschaubar sind. Während Oppo auf dem MWC 2024 zumindest in persönlichen Gesprächen bekundet hat seine deutschen Verkaufsambitionen im Bezug auf die Oppo Find X8-Serie wieder zu reaktivieren, hält sich Vivo verbal vornehm zurück. In Indien hat man nun nach dem chinesischen Launch des Vivo iQOO 13, für 3. Dezember den ersten globalen Verkaufsstart angekündigt. Auch für Europa?

Vivo ist eines der Unternehmen, dessen Marketingkonzept gerade auf deutschem Boden recht abenteuerlich sind. Zur UEFA Fußball-Europameisterschaft in Deutschland hatte man Unmengen an Marketing-Budget investiert, um das Vivo X100 und Vivo V40 zu bewerben. Doch auf der deutschen Homepage ist bis zum heutigen Zeitpunkt kein Produkt gelistet! Und das, wo die Patenstreitigkeiten längst geklärt sind.

▌► In dem Zusammenhang:

Vivo iQOO 13 kündigt sich global an

Nun hat man neben der Vivo X200-Serie, welche ein Vertreter des Dimensity 9400 Prozessors ist, in China bereits das für manch einen noch interessantere Vivo iQOO 13 mit einem Snapdragon 8 Elite präsentiert. Nach dem chinesischen Launch hat man kürzlich angekündigt, dass man sein neues iQOO 13-Flaggschiff bald auf dem globalen Markt vorstellen wird. Den Anfang wird Indien machen, wo das Gerät ab dem 3. Dezember 2024 exklusiv als „Amazon Specials„-Produkt verfügbar sein wird. Mit diesem Release-Termin in Indien startet iQOO seine internationale Markteinführung, die in den kommenden Monaten auch weitere Regionen erreichen dürfte. Ob Deutschland dabei sein wird, ist dabei sehr fraglich. Ab und an findet man auch ohne deutsche Vivo-Vertretung das ein oder andere Vivo-Smartphone bei Amazon.

Die Produktseite auf Amazon zeigt bereits einige zentrale Highlights des iQOO 13. Das Smartphone wird vom neuen Snapdragon 8 Elite-Chip angetrieben und enthält zusätzlich den Q2-Supercomputing-Chip, der hohe Bildraten von bis zu 144 Bilder pro Sekunde (fps). Auch eine Game-Frame-Interpolation wird ermöglicht, um ein maximale flüssiges Spielerlebnis zu bieten.

Vivo iQOO 13

Weiterhin wird ein hochauflösendes 2K-LTPO-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz und HDR10+ Unterstützung für lebendige und flüssige Visualisierungen beworben. Für den indischen Markt wird das iQOO 13 voraussichtlich in zwei Farben erscheinen: Weiß, auch als Legend Edition bekannt, und Grau.

Technische Daten des Snapdragon-8-Elite-Flaggschiffs

Vivo iQOO 13

Wie beim kürzlich in China veröffentlichten Modell setzt das iQOO 13 auf ein 6,78 Zoll großes AMOLED-Display mit geschwungenem Design und einer Auflösung von 3.168 x 1.440 Pixeln. Das Seitenverhältnis beträgt 20:9, was für komfortables Browsen und Medienkonsum ideal ist. Mit einer Spitzenhelligkeit von bis zu 4.500 Nits im Boost-Modus und 1.800 Nits im HBM-Modus verspricht das Display, selbst bei direktem Sonnenlicht gut ablesbar zu sein. Dank der PWM-Dimmung auf 2.592 Hertz wird auch in dunklen Umgebungen eine angenehme Bildschirmnutzung gewährleistet.

Zu den weiteren Features zählen ein dreifaches Kamerasystem mit einem 50-MP-Haupt-, einer 50-MP-Ultra-Weitwinkel- und einer 50-MP-Telezoom-Kamera. Das Periskop-Objektiv bietet einen verlustfreien 4-fach Zoom und optischer Bildstabilisierung (OIS). Der Akku mit 6.150 mAh unterstützt schnelles Laden mit 120 Watt und sorgt so für schnelle Ladezeiten und eine lange Akkulaufzeit.

Vivo iQOO 13

Weitere Ausstattungshighlights sind der Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display, IP68- und IP69-Zertifizierungen für Wasser- und Staubschutz sowie Hi-Fi-Audio für hochwertige Soundqualität. Auch das BMW-Motorsport-Design und die Halo-RGB-Beleuchtung rund um das Kamera-Array sollten nicht ungenannt bleiben. IN China ist das Vivo iQOO 13 ab umgerechnete 520 Euro erhältlich. Mal sehen was der tatsächliche Euro-Preis wird.

Vivo iQOO 13

[Quelle: iQOO (Indien)]
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MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

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