AndroidFeaturedNews

Vivo iQOO Neo 3: Das preiswerteste Smartphone mit Snapdragon 865

Die iQOO-Modellreihe der Firma Vivo konnte auch schon in der Vergangenheit mit besonders preiswerten Gaming-Smartphones punkten. Nun gibt ein Manager des Konzerns bekannt, am 23. April mit dem Vivo iQOO Neo 3 das preiswerteste Smartphone mit einem verbauten Snapdragon 865 SoC zu präsentieren.

Auch das BBK-Tochter-Unternehmen Vivo tritt in den vergangenen Wochen und Monaten verstärkt in Deutschland auf. Hat man sich doch zuletzt für die Pressearbeit Verstärkung von Samsung geholt. Die Oppo- und OnePlus-Schwester hat ebenfalls wie bei chinesischen Unternehmen üblich ein Sublabel mit dem Namen iQOO, welches für Gaming-Smartphones bekannt ist. Zwar waren sie optisch eher weniger diesen Eindruck – technisch um so mehr. Nun gibt ein hochrangiger Mitarbeiter auf dem sozialen Netzwerk Sina Weibo bekannt, am Donnerstag den 23. April 2020 das Vivo iQOO Neo 3 präsentieren zu wollen. Und nicht nur das – seiner Meinung nach soll es das preiswerteste Smartphone mit einem verbauten Snapdragon 865 Octa-Prozessor am Markt werden. Bekanntlich ist der Flaggschiff-SoC (System on a Chip) von Qualcomm ein Preistreiber, welcher LG und Google bereits veranlasst haben soll, diesen zu meiden.

Erste technische Daten des Vivo iQOO Neo 3 bereits bekannt

Neben einem ersten Bild hat Feng Yufei bereits schon einige technische Daten verraten. So soll der 4.400 mAh starke Akku sich mit 44-Watt-Fast-Charging 2.0 entsprechend schnell laden lassen. Das vermutlich 6,5 Zoll große Display soll eine Bildwiederholrate von unglaublichen 144 Hertz besitzen. Die Auflösung dürfte 2.400 x 1.080 Pixel betragen und hat oben rechts eine 16-Megapixel-Frontkamera (Punch Hole) verbaut.

Vivo iQOO Neo 3 5G

Bei dem verbauten Speicher gehen die Spekulationen auseinander. Vermutlich wird Vivo von dem iOQQ Neo 3 unterschiedliche Variationen anbieten. So wird der Kunde vermutlich zwischen 6, 8 und 12 GB RAM, sowie 128 und 256 GB wählen dürfen. Zumindest hat uns der Vivo-Manager bereits die Verwendung von schnellen UFS 3.1-Speicher garantiert.

Punch-Hole-Front- und Triple-Hauptkamera

Auf der Rückseite erkennen wir eine vertikal links oben angeordnete Triple-Kamera. Wenn sich das Unternehmen an dem iOQQ 3 orientiert, dann können wir uns auf einen 48 Megapixel (f/2.0) und zwei 13 Megapixel-Sensoren einrichten. Der eine für ein 2-faches Telezoom- (OIS), der andere mit einem Ultra-Weitwinkel-Objektiv.

Wie Eingangs erwähnt, ist noch unklar ob das Gaming-Smartphone auch in Deutschland verkauft wird. Gut aufgestellt ist das Unternehmen mit Barbara Gehl bereits. In China wird das Vivo iQOO Neo 3 gerade einmal 2.998 Yuan kosten, was umgerechnet circa 390 Euro wären. Vielleicht rechnen wir im Fall der Fälle einer europäischen Verfügbarkeit noch ein paar Euro drauf, sodass wir am Ende auf 450 Euro kämen. Wäre das was für euch?

[Quelle: Sina Weibo  | via Notebookcheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert