AndroidNews

Vivo V19 Neo offiziell für umgerechnet 320 Euro

Die OnePlus und Oppo-Schwester Vivo hat heute auf den Philippinen das Vivo V19 Neo offiziell vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone kann derweil mit einer interessanten Ausstattung angesichts einem umgerechneten Preis von 320 Euro glänzen. Hierzulande warten wir noch auf den bereits angekündigten Deutschlandstart des Unternehmens.

Nach wie vor warten wir in Deutschland auf Vivo

Offiziell hat das BBK-Tochter-Unternehmen Vivo noch nicht die große Werbetrommel für seinen Deutschlandstart gerührt. Doch wir wissen bereits dass sich das Unternehmen im Hintergrund personell in Deutschland gut aufgestellt hat. Keine Geringere als Barbara Gehl, ehemalige Verantwortliche für Samsung-Produktvorstellungen in Deutschland, gehört bereits zum Vivo-Team. Wir sitzen bereits auf heißen Kohlen was das Vivo X50 Pro Flaggschiff anbelangt.

Vivo V19 Neo erst einmal in Asien offiziell vorgestellt

Heute nun sorgt das Unternehmen auf den Philippinen für Nachschub in der Mittelklasse, mit dem Vivo V19 Neo. Das umgerechnet 320 Euro preiswerte Smartphone ist mit einem 6,44 Zoll großem Super-AMOLED-Display (Ultra-O-Screen) ausgestattet, welches eine Auflösung von 2.400 × 1.080 Pixel bietet. Na – wo haben wir den Namen schon einmal gehört? Richtig, das Display ist von Samsung.

Daher vermutlich auch die 32-Megapixel Frontkamera (Punch Hole) in der rechten oberen Ecke und nicht wie sonst üblich in der Mitte oder links. Auch auf der Rückseite erinnert das Quad-Kamera-Array oben links eher an ein Samsung Smartphone. Aufgelöst wird mit 48-, 8- und zweimal 2 Megapixel. Die Hauptkamera mit einer maximalen Blende von f/1.8, einem Weitwinkel-, Makro- und Bokeh-Objektiv für eine schöne Tiefenschärfe.

Vivo V19 Neo

Qualcomm liefert den SoC

Als Antrieb dient ein Snapdragon 675 Octa-Core-Prozessor gemeinsam mit einer Adreno 612 GPU, 8 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher. Trotz 4.500 mAh starken Akku ist das 159,01 × 74,17 × 8,54 Millimeter große Vivo V19 Neo mit 176 Gramm überraschend leicht. Natürlich auch hier bereits Android 10 vorinstalliert. Vivo verfeinert es aber noch mit dem hauseigenen Benutzer-Oberfläche FunTouch in der Version 10.

Das Vivo V19 Neo erscheint vorab in den Farben Crystal White und Admiral Blue. Über einen deutschen Verkaufsstart ist noch nicht bekannt. Aber wie bereits erwähnt, wir erwarten jeden Augenblick den großen Paukenschlag von Vivo.

[Quelle: Vivo | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert